Die 12V Batterie ein ewiges Dilemma

• Hallo Zusammen;
    mir ist aufgefallen das der Sound des Fahrzeugs beim anmachen nicht mehr funktioniert und speziell beim Rückwärtsfahren kein Ton mehr zu hören ist.
    Kennt jemand von Euch dieses Phänomen ? Kann da ein Stecker locker sein oder ggf. eine Sicherung für den Aussenlautsprecher sich verabschiedet haben ?

Hallo ...,

meinst du das Warngeräusch während der langsam fahrt?

bei meinem ist aktuell keine Signal Folge beim öffnen und schließen via Key FOB (Fernbedienung) mehr vorhanden!

• Hallo Zusammen;
    mir ist aufgefallen das der Sound des Fahrzeugs beim anmachen nicht mehr funktioniert und speziell beim Rückwärtsfahren kein Ton mehr zu hören ist.
    Kennt jemand von Euch dieses Phänomen ? Kann da ein Stecker locker sein oder ggf. eine Sicherung für den Aussenlautsprecher sich verabschiedet haben ?

Hallo Wenn dies bei meinem Fisker passieren würde und nicht ein Defekt zBS am Türgriff, wäre ich sehr glücklich. Dieses Geräusch stört mich. Ich finde es zu laut und nicht hübsch genug. ☺️🤭

• Hallo Wenn dies bei meinem Fisker passieren würde und nicht ein Defekt zBS am Türgriff, wäre ich sehr glücklich. Dieses Geräusch stört mich. Ich finde es zu laut und nicht hübsch genug. ☺️🤭

Stimme Dir ja zu - aber auch das ist eine Auflage des Gesetzgebers - E-Autos müssen bis 30 km/h Geräusche machen und beim Rückwärtsfahren sowieso... ;(

• Hallo,

wir haben heute morgen einige Sicherungen gezogen und wieder gesteckt. Seitdem zieht die 12 v Batterie immer weiter leer. Lädt auch nicht durch Anschluss eines Ladegeräts. Spannung mittlerweile runter auf 4 V und SOC bei 0 %. Jemand eine Idee?