Die 12V Batterie ein ewiges Dilemma

• Der Mechaniker meines Vertrauens, kennt aber nur meinen fisker, hat mir auch gesagt das es wohl Systeme gäbe, die durch so ein Ding gestört werden könnten.

Meiner ist aber immer noch verbaut.

Was soll da stören?

Das misst die aktuelle Batteriespannung und mehr nicht.

Das Teil zieht ein bischen Strom aus der Batterie, wie jeder andere Verbraucher auch.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Nur kurz zu meiner EK-Rechnung…..da ich „nur“ die Pumpe wechseln lasse, muss ich keinen Betrag als Vorleistung hinterlegen. Das ist nur der Fall beim 12v Batteriewechsel…..das soll deren Absicherung darstellen, wenn der Wagen danach, weil man den ja parallel am Strom halten muss, streikt……

Bitter für mich wäre nur, wenn die HV-Fehlermeldung nicht durch den pumpenwechsel behoben wird, denn dann hätte ich ein Auto für den Schrott…..bei EK stehen übrigens 6 HV Defekte die nicht mehr reparabel sind…….

• OLehnert : Hoffe für Dich mit, dass es mit dem Pumpenaustausch erledigt sein wird. 🤘😎

Zum Thema Instandsetzung von Tesla-HV-Batterie haben Ove Kröger und Mathieu Rech gerade ein Unternehmen gegründet und vielleicht sammeln sie damit soviel Erfahrung, dass sie sich zukünftig auch an andere HV-Batterien wagen werden. ✌️Schaut mal hier: https://www.zer029.de

• Ein Tipp für EK der ganz frisch ist und noch nicht die Runde gemacht hat.

Die HV Fehlermeldung kann durch nasse Steckverbinder an dem 6KW PTC ( der Innenraumheizung) kommen.

Die Wassermassen die an der Frontscheibe ablaufen sollen suchen sich im Motorraum Wege die nicht dafür gedacht sind.

Einmal werden die Stecker im rechten Radkasten geflutet, ja das Wasser kommt auch von Oben über den Radkasten.

Und Zweitens gibt es den Verdacht das bei sehr viel Wasser ein Weg zum Innenraum genommen wird.

Wenn bei EK Leute arbeiten die nicht nur Teile wechseln, so haben sie jetzt was zu Prüfen. Natürlich wird das schwer es zu finden, aber....

Und 400V wollen vorsichtig angefasst werden.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria