Tipps und Tricks Zusammenfassung

• Mein Auto ist 7 Monate auf der Straße und beginnt zu klappern. Das Geräusch kommt ais dem Heck, was ist das?

Zusätzlich ist ein Knacken bei Schlaglöchern zu hören, das Schiebedach ?

Die Suche :

1. Staufach ausgeräumt und Ladekabel zurück in die Plastikhülle >>> schon besser aber nicht weg.

2. Die Rücksitzbank entriegelt und wieder verriegelt. >> keine Änderung

3. Heckklappe, die beiden Gummianschläge rechst und links etwas rausdrehen, 3 Klicks >>> BINGO, das Auto ist wieder ruhig.

4. Der Dachhimmel, mit sauberen Händen, an der Stellen an denen ich Klips vermute den Himmel fest schlagen. Ein beherzter nicht zu derber Schlag.

>>>> Das wars das Knarzen ist fast weg.

Der Himmel ist mit nach aussen aufdrückenden Klammern eingerastet: https://amzn.eu/d/0bRood2w

die lassen etwas in der Kraft nach.

• Vielen Dank für den Tip,

Werde das gleich mal testen.

Bei mir ist es seit eingereichte auch kaum mehr mehr aushaltbar. Andauernd ein quietschen und Knarzen aus dem hinteren oberen Bereich. Hoffe, dass es hilft.

Meine Muttee hat mich gestern gefragt ob ich ernsthaft soviel Geld für so eine billige Verarbeitung ausgegeben habe.

Sie ist halt BMW gewohnt. Da kommt der Ocean leider bei weitem nicht ran.

• OJ Je , das böse Wort.... der Mini ( 2 Jahre) meiner Frau hatte vergangene Woche Durchsicht, die Gummimanschette an der Antriebswelle war gerissen.

Nein keine Garantie, BMW/MINI sagt das ist ein Verschleißteil und damit nicht genug , nicht nur 15,00 Euro für das Gummi, Nein, die tauschen gleich die ganze

Achse für 900,00 Euro.

Lies mal meine Beiträge aus de Vergangenheit, ich habe bei den Plastikteilen in der Ansaugung aufgegeben, die Ansaugbrücke verliert Drallklappen.

Meine Liste der Defekte ist ewig Lang, deine Mutter hat mein Mitleid.

Ach ja der BMW poltert und rumpelt wenn die Vorderachse ( 2x 500,00) rum ist, der Fisker hat ein paar lose Klipse für 3,00 Euro.