Tipps und Tricks Zusammenfassung

• Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich eine Art Zusammenfassung von Tricks und Tipps für den Fisker. Angefangen vom Reset bis zu Hinweisen und Erklärungen wie man einzelne Steuergeräte neu starten kann. Man liest immer mal das eine oder andere…. Aufgrund der Überlastung des Herstellers kann man sich hier schnell mal selbst helfen, wenn man weiß wie……

Grüße aus dem Pott!

Viele Grüße

Stephan (Ocean-Extrem-Fahrer seit dem 19.12.23)

• Alle Fenster Rekalibrieren:

In einer amerikanischen Quelle gibt es den Hinweis das die Taste für den Cal.Mode lange gedrückt werden muß damit die Fenster sich bewegen.

Also Feststeckende Fenster gehen auf oder zu wenn man die Taste Cal Mode drück und hält, 2 Minuten etwa, bewegt sich was, drauf bleiben, 10sekunden.

Danach alles in Umgekehrter Reihenfolge, drauf bleiben bis alle Fenster offen/zu sind, dann 10s warten.

Funktionprobe.... Bitte berichtet ob es klappt.

Quellennachweis:

Der Originalbeitrag kommt von Chad Sturgill , Fisker Ocean Hacks & Mods

• Grüße Dich.

Ich schätze deinen Ehrgeiz und Know-how was den Ocean und das Forum hier angeht sehr :thumbup: :!: :thumbup: .

Lass und doch unter Tipps und Tricks einen eigenen Thread aufmachen, z.B. Fenster Finale.

Hier können wir alle Skills was alle Fenster inkl. Schiebedach betrifft, einpflegen.

Und das gleiche könnte man dann auch für andere Themen wie z.B. Einbau-Anleitung usw. machen.

Als # Fenster und Finale, so dass man ggf. über die Suchmaske das Thema + Finale eingibt und so einen schnelleren Zugriff generiert.

Vielleicht hast Du eine andere und bessere Idee.

Lass uns was gemeinsam verbessern.

Danke und Gruß

Holger

• Hallo,

Hat schon jemand probiert, ob es funktioniert?

Meine hinteren Fenster gehen nicht mehr runter, aber ich habe Angst, dass sie evtl nicht mehr hoch gehen…..

Der Service in Frankfurt wollte es via Notebook richten, aber der Mail Kontakt ist abgebrochen…,

Viele Grüße

Stephan (Ocean-Extrem-Fahrer seit dem 19.12.23)

• Ich habe es heute probiert und eine Stunde verbraten.

Die Reihehnfolge : zuerst im Auto, alle Fenster einzeln, danach der Cal. Mode

Wichtig die Zeit nachdem das Fenster die Endposition hat, lieber eine Sekunde mehr.

Dann der Schlüssel, probiert den Daumen auf der Taste zu lassen. Ja das tut weh.

Die App : kannste vergessen, geht halb auf, oder nach 3 Minuten, oder nicht zu.

• Hallo zusammen,

Habe mir endlich mal die Zeit genommen, eine Dashcam einzubauen. Es ist eine M300S von AZDome. Die Stromversorgung habe ich von Spiegel abgenommen und siehe da es passt alles. Mit der „Zündung“ wird auch die Kamera versorgt und zeichnet auf.

Bilder, Kabelbelegung und Trick beim entfernen der Blenden werde ich selbstverständlich zur Verfügung stellen.

Gruß

Ronny