Karosseriepartner Fisker Center

• Wir klammern uns an jeden Strohhalm. Deshalb bitte ich um Informationen bzgl. neuer Anlaufstellen für die Ocean. Ich muß aktuell eine Tür ersetzen lassen und habe mich an folgenden Vertragspartner gewandt:

EK Fahrzeugtechnik GmbH

Henrichs-Allee 5

45527 Hattingen

KLICK

Das dürfte zumindest für die NRWler eine Notlösung sein. Inwieweit mein Anliegen von denen bedient werden kann, kann ich noch nicht beurteilen, halte euch aber gern auf dem Laufenden. Also, bitte alle Standorte in diesen Thread.

• Bodyshop in Norddeutschland:

Keles Lackier-Karosserie-Center

Oststr. 57
    22844 Norderstedt

LINK

Die machen auch Tesla, Lamborghini, Bentley und McLaren. Unsere Fisker sind da also in guter Gesellschaft 😀

Fisker Ocean ONE - erstes in D an Endkunden ausgeliefertes Fahrzeug - mit Signatur von Henrik - youtu.be/0JQYIRTls1Y
    ONE - Big sure blue - Maliblu - 22" F3B Slipstream Black - AHK

• Vielen Dank Olli. Mein FO ist nach 3 Wochen Florida Urlaub komplett "down". Die Batterie weist noch 3,3 V auf. Lade diese auf, aber das sieht nicht gut aus - hoffe die können mir auch eine Batterie einbauen und ich lasse den Wagen dorthin schleppen :-(.

Viele Grüße

• Hier im Osten (Erfurt) habe ich einen Werkstatt die für die HUK-Coburg Aufträge (Schäden) bearbeitet:

Kalas Karrosseriebau

KONTAKT

Telefon: 0361 – 262 86 00

Fax: 0361 – 262 86 60

E-Mail: info@kalas-erfurt.de

Start - Kalas - Ihre Experten für Karosserie und Lack

• EK Fahrzeugtechnik GmbH

Henrichs-Allee 5

45527 Hattingen

KLICK

Das dürfte zumindest für die NRWler eine Notlösung sein.

Hallo zusammen

Mein FOE ist dort zum Ersatz der Windschutzscheibe nach Steinschlag angemeldet. Der Service ist richtig gut (zaubern können die auch nicht, wenn keine Scheibe verfügbar ist …., aber sie fragen bei Magna und dem Scheibenhersteller Saint Gobin an), dort stehen auch weitere Ocean mit Unfallschäden etc. Lt. Servicemitarbeiter wollen sie auch weiter Fisker reparieren, warten etc. Ich werde, wenn die Scheibe dann vielleicht doch irgendwann da ist, gleich auch die 12VBatterie hinterfragen und vermutlich auswechseln lassen….. eine Werkstatt für den Westen gibt es wohl.

FOE, 10/23, VIN xx006473, blue planet, Vollausstattung, VP 7,15 kwp, Speicher 12 kw

Grüße vom Niederrhein

• Vielen Dank Olli. Mein FO ist nach 3 Wochen Florida Urlaub komplett "down". Die Batterie weist noch 3,3 V auf. Lade diese auf, aber das sieht nicht gut aus - hoffe die können mir auch eine Batterie einbauen und ich lasse den Wagen dorthin schleppen :-(.

Viele Grüße

Die Batterie sollte dir jede freie Werkstatt tauschen können. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Es wäre schön, wenn jeder, der hier Hilfelinks postet, Kontakt zu den entsprechenden Unternehmen aufnehmen würde, um sie zu bitten, sich hier zu registrieren. Wir sitzen alle im selben Boot. Man sollte sich auch hier austauschen können, um sich gegenseitig zu "befruchten".

Die Kommunikation, die Fisker vermissen läßt, könnte hier kompensiert werden, auch ohne gleich Firmengeheimnisse auszuplaudern.