Hallo Leute,
vor fast 26 Jahren hat eine Gruppe von Menschen in Deutschland viel bewegt als sie u.a. rief "Wir sind das Volk".
Wir hier im Forum stellen so zwischen 50 - 75% der deutschen Fisker Ocean Kunden (die Nachbarn aus AT & CH als Ausgleich mit eingerechnet) da und "wir sind die Kundschaft".
Und ich denke die meisten bis (so gut wie) alle sind über die Service (u.a.) - Leistungen von Fisker enttäuscht und über die
mögliche Entwicklung dieser Firma sehr im ungewissen und somit nervös hinsichtlich des möglichen Verlustes von Vertrags-Bedingungen (z.b. Garantie).
Deshalb denke ich wäre es eine gute Idee eine Petion an Fisker zu starten mit möglichst vielen Unterschriften (wie auch immer praktisch zu realisieren).
Hier mal mein Brainstorming an Themen:
- Situation / geplante Entwicklung der Niederlassungen München, Frankfurt, Neuss
- gibt es bestehende Pläne für weitere Niederlassungen
- welche / wo (Bundesland) sind Verhandlungen im Gange mit zukünftigen Partner-Betrieben (neben Nürnberg), wieviele Interessenten gibt es
- Wie sieht die geplante personelle Entwicklung der Fisker GmbH (Deutschland) aus
- Wie ist der aktualisierte Plan für die weiteren Updates 3.0 & 4.0
- Wielange läuft der Verkauf der Bestandsfahrzeuge noch und wie erfolgreich ist er
- Wann (und auch ob) läuft die Produktion in Graz wieder an
- Sind die Hoffnung auf Stellantis als Partner berechtigt oder zu weit hergeholt
- Wie sind die Pläne für die Aktien (Split etc.)
- Gibt es Stand heute Werkstätten die im Fisker eingearbeitet sind um einfache Wartungsarbeiten zu übernehmen, was ist mit Pitstop
- Was gibt Anlass zur Hoffnung auf eine positive Entwicklung der Firma Fisker Inc./GmbH
- Wie können wir als Ocean-Forum zu einer positiven Entwicklung der Firma Fisker Inc./GmbH beitragen
- Gibt es Möglichkeiten Support-Anfragen zu bündeln, wenn dieses Thema eine Vielzahl von Besitzern betrifft (zentrale Eingabe)
- Macht es Sinn über eine stärkere Zusammenarbeit zwischen Fisker & dem Forum nachzudenken
- Werden vom Management Maßnahmen ergriefen um das Vertrauen in die Fa. Fisker Inc. zu steigern und welche sind das (z.B. Management Anteils-Kauf)
- Sind die erzielten Erlöse (durch den Schluss-Verkauf) erstmal Cash flow oder quasi zwangsgebunden da sie zur Rückzahlung von Anleihen kurz-/mittelfristig verwendet werden müssen
Fragen, die sich im Anschluss an eine Insolvenz stellen würden, würde ich mir verkneifen, den die darf m.E. eh keiner beantworten.
So jetzt seid ihr dran, also gerne noch weitere Themen hinzufügen.
Wenn hier jemand gut im Formulieren und Aufstellen von Schriftstücken ist, der darf dann gerne das in ganze Sätze und ein
Schreiben verwandeln.
Und die Reisenden nach Hamburg können das Thema gerne dorthin mitnehmen.
Gruß aus'm Pott