Sommerreifen - Hat jemand die Bridgestone Potenza Sport ausgetauscht ?

• Moin,

Hat jemand hier die

Bridgestone Potenza Sport

gegen andere Gummis getauscht? ..

Wenn man sich die Reifentests online anschaut, gibt es schon deutlich bessere in Sachen Effizienz und Lautstärke ..

Oder seit ihr vollkommen zufrieden mit denen ? :)

Z.B.

Bridgestone Potenza Sport

Überragender Kurvengrip auf nasser und trockener Straße, verbunden mit sehr präzisen Handlingeigenschaften. Sehr sportlicher Reifen

Lange Bremswege auf Nässe, dabei temperaturempfindlich. Erhöhter Rollwiderstand und lauteres Vorbeifahrgeräusch, etwas poltrig“

• Oldenburger

Hat den Titel des Themas von „Sommerreifen - Hat jemand die Bridgestone Potenza Sport ausgetauscht!!“ zu „Sommerreifen - Hat jemand die Bridgestone Potenza Sport ausgetauscht ?“ geändert.
  • Nein - warum ?

Das sind nicht die normalen Potenza Sport, sondern mit die besten, besonderen BEV Reifen, die es gibt.

Aus meinen Unterlagen (weiẞ nicht mehr woher):

Bridgestone Potenza Sport 255/45 R22 107W XL Enliten, FSR

Die Reifen des Fisker Ocean sind mit der „ENLITEN“-Technologie von Bridgestone ausgestattet, die sowohl den Rollwiderstand um bis zu 30 % minimiert, als auch das Gewicht um bis zu 20 % reduziert
    Ein geringerer Rollwiderstand bedeutet, dass der Reifen beim Gleiten über die Straße weniger Reibung erzeugt, ohne die Traktion zu beeinträchtigen, während die Reichweite verbessert wird. Außerdem werden die Reifen mit weniger Rohstoffressourcen hergestellt, was sowohl der Umwelt als auch dem End-of-Life-Management zugutekommt.‘

pasted-from-clipboard.png

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Na das klingt ja schon mal so, als wärst du damit äußerst zufrieden.

Zum Testobjekt - es waren auch die besagten besonderen BEV - Entliten von B.

Ich finde die Test’‘s nur bemerkenswert, dass man zum Beispiel mit Falken, Michelin & Hankook mit den jeweiligen bestimmten Modell bis zu 3khw einsparen könnte.

• Ich hatte mal eine Plattfuss an einem Vorderrad. Habe dann beide getauscht was aber Unsinn war, da die neuen nicht viel mehr Profil haben wie mit 5000km.

Den einen 22 Zoll Reifen habe ich noch, falls jemand Interesse hat, einfach melden.

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Habe mich einmal mit meinem reifenhändler meines Vertrauens zum Thema Sommerreifen ausgetauscht. Ich bin kein Vielfahrer besitze den FOU seit Mitte Dezember 2023…… er war beim Tausch über den Abrieb des Bridgestone irritiert da hoch. Spur und Sturz waren ok! Ich fahre stets im Fun Mode. Er sagte mir ich müsse die Reifen im Sommer 25 tauschen also nach einem Jahr!!!!! Er riet mir zu anderen Modellen, die zudem günstiger sein und weniger Abrieb hätten……Falken eZiex oder pirelli scorpion Elect…..hab dazu mal testberichte gegoogelt und die beide stehen oftmals weit oben im Ranking. Was ich echt nicht fassen konnte und will ist, dass man lesen kann, dass diese beiden Reifen fast 100km mehr Reichweite generieren können als der Bridgestone!!!!!!

Lese halt auch nur testberichte, die nicht gesponsert sind…..

• 100 km mehr Reichweite bezogen worauf? Pro Vollladung?

Ocean Extreme (Blue Planet, AHK, weitere Optionen [seit 19.04.24 Fisker Fußmatten ;) ]), Erstzulassung: 13.10.23, Übergabe: 15.11.23

Fotovoltaikanlage 9,89 kW Peak, seit 2007