Sommerreifen - Hat jemand die Bridgestone Potenza Sport ausgetauscht ?

• Die Reifengröße spielt ja auch eine Rolle.

Die getesteten sind zum Vergleich ja in der selben Größe, welche ja aber nicht immer der Größe des eigenen Autos entspricht. Aber als groben Anhaltspunkt nehme ich das auch.

Was mir aufgefallen ist, ist dass die Serien Winterräder etwas schmaler ausfallen als die Serien Sommerräder und 255/50R29. (Habe beide Sätze nebeneinander als Turm gestapelt und die Sommerräder sind einige Zentimeter höher! …wohlgemerkt auf der gleichen 7,5x20 Felge.)

Da kann man aber auch sehen, dass es trotz gleicher Größenangabe auf dem Reifen, von Modell zu Modell und erst recht von Hersteller zu Hersteller zu leichten Größenunterschieden kommen kann. Das ist aber meist nur im Tuningbereich interessant, wenn es um Millimeter der Freigängigkeit geht, wegen anderer/breiterer Felgen oder extremer Tieferlegung.

Wer lieber die 20 Zoll Räder auch im Sommer fahren möchte, soll sich gerne bei mit melden, die biete ich mit einer Laufleistung von unter 2000 km an.

1500 € würde ich da aufrufen. Original Bridgestone Reifen auf Serienfelge.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg