HPC laden - was kann der Ocean wirklich?

• An den Allego Stationen (150 od 300kW) waren es bei mir um die 150kWh permanent. Aber von 10% SOC auf 80% sind es ca. 35-40min.

Beim letzten Ladevorgang waren es 101,2kWh in 62min

OH du glücklicher.

Hatte gerade wieder das besondere Allego-Erlebnis. Erst war auch noch der 1.Anschluss besetzt, so dass er nur mit 73,9kWh (⌀) geladen hat. Als der dann weg ist nach 28Min. erstmal abstöpsel und restart. Dann nochmal 26Min. mit 92,65 kwh beim Peak von 110. Also insgesamt 0:54H für 10-80% (74,54 kW)und somit weit von allen "Werbeversprechen" entfernt.

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

• In diesem Video siehst Du bei 30:21 Minuten die ganze Ladekurve abgebildet!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fisker Ocean ONE - erstes in D an Endkunden ausgeliefertes Fahrzeug - mit Signatur von Henrik - youtu.be/0JQYIRTls1Y
    ONE - Big sure blue - Maliblu - 22" F3B Slipstream Black - AHK

• In diesem Video siehst Du bei 30:21 Minuten die ganze Ladekurve abgebildet!

Oliver,

danke das habe ich mir glatt nochmal angesehen. Du hattest da auf deiner Primieren-Fahrt echt ne tolle Performance.

Aber eine durchschnittliche Ladeleistung von 128,5kw habe ich bei 11 Versuchen noch nicht gehabt bisher - gut bei dir war es auch im Juli. Ich habe meinen seit Februar. Meine beste Ladeleistung an 150 bzw. 300 Allego - Säulen war 123,4 danach 113,6 und nochmal 109,2 der Rest war unter 100: 59,25 - 93,45.

Gruß aus'm Pott

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

• Der Björn Nyland hat gerade mehrere Fisker Videos veröffentlicht. Der macht das ja immer sehr genau - mit Werten in Excel Tabellen und so weiter. Er hat auch ein Ladevideo gemacht mit der Ladekurve und allen Daten. Vielleicht schaust Du das nochmal an. Ich hatte auf der Fahrt nach Frankfurt tatsächlich auch wieder Werte von bis zu 170 kW max. Wichtig ist, dass der Akku warmgefahren ist, da der Fisker wohl softwaremäßig keine Akkuvorkonditionierung hat.

Fisker Ocean ONE - erstes in D an Endkunden ausgeliefertes Fahrzeug - mit Signatur von Henrik - youtu.be/0JQYIRTls1Y
    ONE - Big sure blue - Maliblu - 22" F3B Slipstream Black - AHK

• Oliver,

danke das habe ich mir glatt nochmal angesehen. Du hattest da auf deiner Primieren-Fahrt echt ne tolle Performance.

Aber eine durchschnittliche Ladeleistung von 128,5kw habe ich bei 11 Versuchen noch nicht gehabt bisher - gut bei dir war es auch im Juli. Ich habe meinen seit Februar. Meine beste Ladeleistung an 150 bzw. 300 Allego - Säulen war 123,4 danach 113,6 und nochmal 109,2 der Rest war unter 100: 59,25 - 93,45.

Gruß aus'm Pott

So einen Katrastrophenlader habe ich auch…..Akku warm, Akku kalt….scheißegal…Hauptsache mies…an der Säule🐷

Kann also weiterhin alles nur besser werden…..wird es aber leider nicht……

Aber stellt Euch vor….die Kiste würde wirklich laufen….dann bräuchten wir ja kein Forum mehr…..

Direkt schade drum😂

Gruß

Stephan

• Fahre mal mit 10% an die Säule dann lädt der auch schneller. :thumbup: aber 200 KW wird der Ocean nicht erreichen bei 400 Volt Technik. Genauso wenig wie die versprochenen 707 KM. 8)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Nochmal: Fisker hat keine 707 km Reichweite ‚versprochen‘.

Es ist der offiziell gemessene WLTP-Wert - nach europäischer Norm ermittelt, was für jedes Fahrzeug zum Zwecke der Vergleichbarbeit nach immer demselben Verfahren gemacht wird.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Nochmal: Fisker hat keine 707 km Reichweite ‚versprochen‘.

Es ist der offiziell gemessene WLTP-Wert - nach europäischer Norm ermittelt, was für jedes Fahrzeug zum Zwecke der Vergleichbarbeit nach immer demselben Verfahren gemacht wird.

Damit wirbt Fisker aber., genauso wie mit.einer Ladeleistung von 215 KW die mit der 400 Volt Technik nicht erreicht wird.

Leere Versprechen. Wie bei vielen anderen Herstellern auch. 👍

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()