Fisker Center Frankfurt schließt Ende April 2024

• Na ja, wieder so ein Bericht aus 3. Hand.

Interesse an der Übernahme von Fisker dürfte es mit Sicherheit geben.

Aber wer kauft Fisker mit dem jetzigen Management???

Und was ist mit Magna?

Zu viele unbekannte Parameter.

Ja das stimmt aber wilde Gerüchte wird es bis zum Schluss geben. Schlussendlich heißt es doch einfach abwarten.

• Hallo zusammen,

Im Fisker Service Center in Franfurt wird kommuniziert, dass der Stützpunkt dort zum Ende April ersatzlos schließt!!! Hat jemand Informationen über die anderen Standorte, ob und wie es dort weiter geht?

Mit freundlichen Grüßen
    Oliver

Moin Oliver,
    hast Du in der Zwischenzeit einmal mit dem Fisker Center+ in Taastrup (Kopenhagen) Kontakt aufgenommen? Wenn noch eine Chance besteht dann dort.

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr OS 2.1

• Wir sind hier eine starke Gemeinschaft und es wird auch egal was passiert, weiter gehen.

Im worst case Gründen wir halt eine IG oder einen Verein. :love:

Eine IG im Sinne von Interessengemeinschaft ist das bestimmt schon hier ;) Wir können von Glück sagen das man auf diese Weise unabhängig Informationen austauschen kann. Das ist eine starke Gemeinschaft und Chance. Da hast du recht und das sollten wir schätzen. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmenden für die Vielfalt an geteiltem Wissen!

• Hatte schon jemand Kontakt zu den neuen Kooperationspartnern Autopark Tirol? Schon jemand beim Service dort gewesen?

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• Na ja, wieder so ein Bericht aus 3. Hand.

Interesse an der Übernahme von Fisker dürfte es mit Sicherheit geben.

Aber wer kauft Fisker mit dem jetzigen Management???

Und was ist mit Magna?

Zu viele unbekannte Parameter.

Magna in Graz baut rund 500 Stellen ab
    Am Mittwoch wurden beim Autohersteller Magna in Graz die Mitarbeiter über drastische Maßnahmen informiert. Nach dem Produktionsstopp des E-Auto-Modells Fisker…
    steiermark.orf.at

bei Magna werden zumindest mal radikal Stellen abgebaut...

• Ich habe Kontakt zu Salzburg. Das ist naheliegend wegen unseres Urlaubziels.

Wer ist in Salzburg? Fisker oder ein Kooperationspartner? Kannst Du evtl. den Namen mitteilen? Danke

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• ist immer schlimm wenn mitarbeiter gekündigt werden aber wenn die software (kommt von Magna) nicht richtig funkt und ich glaube das ist der hauptgrund bei dem auto sind sie auch selber schuld