Fisker Center Frankfurt schließt Ende April 2024

• Das muss sicher kalibriert werden.

Die einzigste Möglichkeit dich ich sehe, währe Verkleidung abbauen und mit 12 V diekt den Motor ansteuern zum schliessen.

Damit die Scheibe erstmal wieder zu ist und du fahren kannst.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Da ich leider nur IT -Laie bin kann ich eure Infos mit großem Dank annehmen und hoffe auf weitere Infos.

Verstehe ich das richtig…..Ich fahre mal zu einer neutralen Werkstatt meines Vertrauens und die könnten mir vielleicht bei der technischen Fehlerbehebung so wie ihr das beschreibt helfen also Verkleidung ab und dann Motor positiv manipulieren?

• Da ich leider nur IT -Laie bin kann ich eure Infos mit großem Dank annehmen und hoffe auf weitere Infos.

Verstehe ich das richtig…..Ich fahre mal zu einer neutralen Werkstatt meines Vertrauens und die könnten mir vielleicht bei der technischen Fehlerbehebung so wie ihr das beschreibt helfen also Verkleidung ab und dann Motor positiv manipulieren?

Würde ich versuche wenn du dich da selber nicht beitraust.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hallo,

Thema OBD- Anbindung finde ich spannend. Habe selbst noch zwei Wifi-Geräte von meinen damaligen Fahrzeugen.

Werde in Innsbruck nachhaken, inwiefern dies über OBD kalibriert werden kann. Ziel von mir ist es, dies selbst durchführen zu können ohne eine Werkstatt aufsuchen zu müssen.

Sobald ich mein Fahrzeug besitze werde ich berichten ob ich Erfolg hatte.

Hatte schon jemand mittels OBD-Zugriff Erfahrungen gesammelt?

Fisker Ocean Extreme, Horizon Gray, Interieur Sea Salt, 22“ F5a AirGlider ; Herstelldatum: 06.11.2023 ; VIN: 97xx ; Lieferdatum: 03.05.2024 ; Keba WB ; Lastmanagement 18 Stellplätze

• Ich versuche jetzt mal den NFC Code vom Schlüssel auf eine NFC Karte zu clonen.

Hat schon jemand irgendwo gemacht, klappt. Aber damit geht nur auf und zu, fahren geht nicht da dazu mehr als der NFC-Code gebraucht wird.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hat schon jemand irgendwo gemacht, klappt. Aber damit geht nur auf und zu, fahren geht nicht da dazu mehr als der NFC-Code gebraucht wird.

Kann sein das die Wegfahrsperre durch einen Transponder.im Schlüssel zusätzlich deaktiviert wird.

Mal schauen.

Da Fisker aber als Zweitschlüssel eine Keycard bringen will, muss das nicht so sein, oder die Transponderabfrage wird mit Update 4.0 deaktiviert. :/

Eine zusätzliche Möglichkeit in das Fahrzeug zu kommen währe aber schon mal nicht schlecht 8)

• Eine zusätzliche Möglichkeit in das Fahrzeug zu kommen währe aber schon mal nicht schlecht 8)

Sollte doch eigentlich durch die App gehen. Es soll schon jemand gemeint haben, dass man dann auch mit dem Fahrzeug fahren konnte. Wollte es mal probieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands