Fisker Center Frankfurt schließt Ende April 2024

• Ja gerne.

Habe dazu gerade mit der Allianz über die Hotline gesprochen. Auch dort hat man die Devise wohl seitens Fisker akut erhalten, dass derzeit nur noch Grafing wohl am Netz sei ….alle anderen Standorte seien seitens der Allianz nicht mehr zu bedienen……Abschleppen ist wohl auch nicht mehr, weil der Abschleppdienst nicht wisse, wohin er ein Fahrzeug außerhalb Münchens denn abschleppen soll…in wie weit so die Auskunft auch noch für 5 Tage ein ersatzfahrzeug gestellt werden würde (danach zahle Fisker eh nicht mehr!) ist unklar

• Laut meiner Info werden alle Center kurzfristig schließen. Grafingen wohl als letztes.
    Den Job sollen die Handelspartner machen, die aber (außer Nürnberg) wohl noch nicht gefunden sind. Parallel dazu könnte es auch reine Service-Center ohne Verkauf geben. Alles aber nur Ideen und nicht spruchreif.
    Ich finde es extrem ungünstig, die eigenen Center schon zu schließen, bevor man die "Nachfolger" an Board hat.

Fisker Ocean ONE - erstes in D an Endkunden ausgeliefertes Fahrzeug - mit Signatur von Henrik - youtu.be/0JQYIRTls1Y
    ONE - Big sure blue - Maliblu - 22" F3B Slipstream Black - AHK

• Ich finde es extrem ungünstig, die eigenen Center schon zu schließen, bevor man die "Nachfolger" an Board hat.

Warum soll sich irgendetwas bei Fisker zum guten ändern???

Wenn der Sensemann kommt, fahre ich nach Nürnberg zu einem persönlichen Gespräch.

Da muss es jemanden mit Laptop geben, den man eine oder zwei Nächt an einem WE z.B. in Hamburg zahlt und der sich um alle Oceans kümmert.

Wir werden da Notfalls einen Verein gründen und Diskutieren, wo wir Anlaufstellen benötigen.

Auch bei einem gemeinsamen Ausflug möglich. Und Tirol haben wir ja auch noch!

• Meint ihr wirklich das die Händlerpartner weiter machen, wenn es Fisker nicht mehr gibt :?: ?(

Dann führt der Weg zu Magna oder demjenigen, der die Software sein eigen nennt.

Bei 10.000 Oceans, ist der After-Sales nicht uninterresant.

Z.B. Konnektivität über 4G oder 5G. Da werden einige Anbieter ganz Wuschig, wenn sie weiterhin Veträge abschließen können.

Magna lässt sich so ewtas nicht entgehen. Wenn Magna wirklich der Besitzer der Software ist, könnten sie der einzige Gewinner bei einem Zusammenbruch von Fisker sein.

Als noch mein Kühler-Sensor defekt war, hat sich bei jeder Annäherung an das Fahrzeug der Kühler eingeschaltet (12V Batterie war platt und mußte nachgeladen werden) was aber immer in einer Überhitzung endete.

Die Kamera hat mich also sowohl von vorne als auch von hinten registriert/erkannt bzw. durch das Aktivieren die 12V Batterie beansprucht.

Da könnte ich mir ebenfalls vorstellen, dass hier wie bei Tesla noch etwas zum Nachkaufen angeboten wird. Dash-Cam usw.

• Hallo,

ich habe gerade für Freitag einen Termin in Neuss gemacht, um 2 Teile abzuholen.

Hr. Block ist noch da.

Aber die Terminfenster sind m.E. klein, bis 15:00.

Er reagiert auf die bekannte Orts-Mail-Adresse und das Handy.

Also OLehnert Versuche es ruhig.

Gruß aus'm Pott

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

• An OLehnert:

Jkuchenbrod@fiskerinc.com

Nicht erschrecken, erst kommt die automatische Meldung, dass er nicht sofort reagiert.

Telefonnummer gibt er nicht raus.

Viel Erfolg.🍀

Ocean Extreme (Blue Planet, AHK, weitere Optionen [seit 19.04.24 Fisker Fußmatten ;) ]), Erstzulassung: 13.10.23, Übergabe: 15.11.23

Fotovoltaikanlage 9,89 kW Peak, seit 2007

• Diese Nummer sollte nicht so hier gepostet werden - jetzt würde er eh nicht mehr zurückrufen.

Die Nummer ist aber schon lange tot.

Mail schreiben und warten - er tut, was noch geht.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Wohnt jemand in der Schweiz.?

Da gibt es einen Schlüsseldienst der kann Schlüssel Transponder klonen. :thumbup:

Auto schlüsseldienst in 4450 Sissach seit 2007 alle Marken
    Auto Schlüssel Nachmachen ohne Chip Mechanischer Schlüssel Nachmachen Chip duplizieren / codieren Ihr 24h Pikettdienst aus der Region
    schliessen24.ch

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.