Standorte in anderen Ländern

• War jemand schon einmal bei einem Standort in einem anderen Land? Übernehmen die auch den Service?

Für mich ist es schneller und einfach nach Belgien (Rumst) zu fahren als nach München, wenn Frankfurt wirklich ab kommender Woche zu ist.

Hat da irgendjemand Erfahrungen?

Ocean Extreme

Night Drive

Black Abyss Pluss

22-Zoll F3a

• Hallo die Runde,

Konnte gestern mein Fahrzeug in Tirol entgegennehmen. Es kam die Frage auf, welche Serviceleistungen sie anbieten.

Service an Fisker-Fahrzeugen ist kein Problem und kann auch für jene angeboten werden, welche das Fahrzeug nicht dort gekauft haben.

Updates sollte dies auch beinhalten.

Sie hatten letzte Woche ein Technik Workshop und sollten darauf vorbereitet sein. Genaueres kann ich aber nicht sagen.

Bezüglich Kalibrieren muss ich nochmals nachhaken, bzw. Ich habe auch noch etwas offen, da mein DoggyFenster nicht öffnet. (Cali.Mode) OS2.0

Schöne Grüße,

Fisker Ocean Extreme, Horizon Gray, Interieur Sea Salt, 22“ F5a AirGlider ; Herstelldatum: 06.11.2023 ; VIN: 97xx ; Lieferdatum: 03.05.2024 ; Keba WB ; Lastmanagement 18 Stellplätze

• danke andy........hört sich sehr gut an.......... :) :)

• Da überlege ich gerade, wenn man beim Händler kauft , dann hat man doch Gewährleistungsansprüche gegen den Händler. :/

Das könnte ein Vorteil sein.

Es sei denn der agiert nur als Vermittler und kann die Gewährleistung ausschließen , je nachdem was da im Kaufvertrag steht.

Nicht so wie die meisten hier, die direkt beim Hersteller gekauft haben. Die haben im schlimmsten Fall wohl keine Ansprüche mehr, bzw. lassen sich dann wohl nicht mehr durchsetzen :(

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Bin kein Jurist aber von anderen Autos weiß ich aus eigener Erfahrung, dass der Händler dein Problem aufnimmt aber der Hersteller entscheidet ob es ein Garantiefall ist oder nicht.

Somit werden auch die welche das Auto beim Händler gekauft haben die gleichen Garantieprobleme haben wie die die beim Hersteller gekauft haben.

• Bin kein Jurist aber von anderen Autos weiß ich aus eigener Erfahrung, dass der Händler dein Problem aufnimmt aber der Hersteller entscheidet ob es ein Garantiefall ist oder nicht.

Somit werden auch die welche das Auto beim Händler gekauft haben die gleichen Garantieprobleme haben wie die die beim Hersteller gekauft haben.

Gewährleistung und Garantie sind zwei paar Schuhe zumindest in Deutschland. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Für die Behebung von Mängeln ist der Verkäufer oder Händler verantwortlich, nicht der Hersteller.

So kenne ich das …

Deshalb versuchen Autohändler bei Gebrauchtwagen auch immer , einem eine Gebrauchtwagengarantie mit zu verkaufen, damit sie selber aus dem Schneider sind wenn Mängel auftauchen. :thumbup:

Aus diesem Grund kann ich nicht ganz nachvollziehen , das Händler jetzt noch bei drohender Insolvenz von Fisker in den Vertrieb einsteigen. :/

Naja, in Deutschland ja nur einer in Nünberg.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Das Autohaus ist sehr kompetent und sie sehen positiv in die Zukunft von Fisker. Weitere Details zu nennen ist sicher nicht sinnvoll, da eventuell falsche Hoffnungen geweckt werden. Fakt ist, niemand weiß wo es hingeht. Aber einen Ansprechpartner zu haben, der direkten Kontakt zu Fisker hat, erleichtert einiges.

DerKaufvertrag wird direkt mit Fisker abgeschlossen, da lässt sich das Autohaus aussen vor. Dies mal zur Garantiesache.

Aber mir genügt es, wenn jemand da ist wo sich um diverse Angelegenheiten kümmert, wenn ich es brauche.

Fisker Ocean Extreme, Horizon Gray, Interieur Sea Salt, 22“ F5a AirGlider ; Herstelldatum: 06.11.2023 ; VIN: 97xx ; Lieferdatum: 03.05.2024 ; Keba WB ; Lastmanagement 18 Stellplätze