Standorte in anderen Ländern

• Dann macht das ja keinen Unterschied, wenn die Kaufverträge direkt mit Fisker abgeschlossen werden. Aber wir werden alle gleich behandelt. ^^ gut oder schlecht wie man’s nimmt.

Mir ging’s hauptsächlich um Serviceleistungen und einen zuverlässigen Ansprechpartner in der nähe.

Und da scheinen sie durchaus qualifiziert.

Zwecks Garantiesache macht dies natürlich keinen Unterschied, das stimmt.

Fisker Ocean Extreme, Horizon Gray, Interieur Sea Salt, 22“ F5a AirGlider ; Herstelldatum: 06.11.2023 ; VIN: 97xx ; Lieferdatum: 03.05.2024 ; Keba WB ; Lastmanagement 18 Stellplätze

• Kurzer Nachtrag zur Gewährleistung:

Ich hab eben noch mal mit einem Kollegen gesprochen, der bei einem anderen Autokonzern tätig ist.

Es ist schon üblich, dass die Kaufverträge direkt mit dem Hersteller abgeschlossen werden. Allerdings wird auch im Kaufvertrag festgehalten, wer der auszuliefernde Händler ist.

Ist dort nicht Fisker angegeben, sondern Autohaus XY - ist Autohaus XY für die Gewährleistungsansprüche zuständig. In DE und Österreich.

Also immer schön die Kaufverträge durchlesen🤭

• Deshalb versuchen Autohändler bei Gebrauchtwagen auch immer , einem eine Gebrauchtwagengarantie mit zu verkaufen, damit sie selber aus dem Schneider sind wenn Mängel auftauchen. :thumbup:

Aus diesem Grund kann ich nicht ganz nachvollziehen , das Händler jetzt noch bei drohender Insolvenz von Fisker in den Vertrieb einsteigen. :/

Naja, in Deutschland ja nur einer in Stuttgart.

Hallo,

wer ist das in Stuttgart?

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Hallo,

wir fahren demnächst nach Schweden (durch Dänemark) und da suche ich nach Adressen auf der Route / Länder.

Danke an Oldenburger für die Adresse in Rotterdam, auch wenn die erstmal für die heimatliche Basis interessant ist.

Weiß jemand, ob das Fisker Center Kungsängen (Stockholm) noch existent ist?

Was gut ist, dass man für die Fisker Center+ im Ausland (NL & SW) auf Maps die Telefon-Nr. angezeigt bekommt.

Sonst würde ich da mal anrufen.

Gruß aus'm Pott.

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

• Ich würde eher auf die Partner ( ist aber die Frage ob das nur Verkaufsvermittler wie in Nürnberg sind , oder ob die auch Reperaturen durchführen können) setzen , da die Fisker Center ja telefonisch nicht mehr wirklich erreichbar sind.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.