Navi und T-Box Reset

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Einfach mal T Box Reset machen. :thumbup:

"einfach" Reset machen*, leichter gesagt als getan. :cursing:
    Welcher Pfosten verbaut den bitte einen Sicherungskasten ohne Wartungsklappe, an den man nur herankommt, wenn man vom Kofferraum her beginnt den Auspuff loszuschrauben. ||

Im 5er war der wenigstens im Handschuhfach versteckt, inkl Sicherungszieher.

*ja...ja... der Umbau kommt.

Ocean Extreme | Mariana/Maliblu | F5b 22" Airglider | AHK | OS 2.1 | 🇨🇭

• "einfach" Reset machen*, leichter gesagt als getan. :cursing:
    Welcher Pfosten verbaut den bitte einen Sicherungskasten ohne Wartungsklappe, an den man nur herankommt, wenn man vom Kofferraum her beginnt den Auspuff loszuschrauben. ||

Im 5er war der wenigstens im Handschuhfach versteckt, inkl Sicherungszieher.

*ja...ja... der Umbau kommt.

So schlimm ist das nun auch nicht. ^^

In 15 Minuten erledigt. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Nein nur die 22. für ca. 1 Minute.

Du hörst ein klacken wenn das Steuergerät abschaltet. :thumbup:

YouTube Video

T-Box Reset (Quelle: YouTube US Ocean Views)

Die 22 wie im Video angegeben.

Zündung habe ich ausgelassen ,also nur Tür öffnen und loslegen. 😁

Ich denke der Trick könnte bei allen Softwareproblemen helfen ( auch bei dem Gangwahlproblem)

Man braucht nur die linke Torx T20 Schraube einfernen , dann kann man die Verkleidung links oben vorsichtig weit genug vor ziehen um mit einer Spitzzange die Sicherung zu ziehen.

Nach ca. 50 Sekunden hört man ein klacken das das Steuergerät abgeschaltet hat.

Dann die Sicherung wieder reinstecken und sich freuen das alles wieder funktioniert.

Frage welche Schrauben:

Die anderen Teile musst du abbauen um an die linke Schraube zu kommen. :D :thumbup:

Aber die unteren Schrauben können drin bleiben.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Nun ich habe mich am Montag Morgen gewundert das die Uhrzeit nicht umgestellt war, na gut dachte ich. Die Telekom

kann ja mal eine Baustelle haben. Also das Auto 5 m in Richtung Haus gefahren damit die WLAN Verbindung besser wird…

Denkste aus die war weg und lies sich nicht aktivieren, der Accesspoint fand der Fisker nicht.

OK , bin ich erstmal los, während der Fahrt nach TuneIN gesehen, nicht erreichbar.

Nach 2 Stunden war ich wieder auf dem Rückweg und LTE immer noch aus. Also das Fluchen war in mir.

Zunächst dachte ich an Fisker und das abschalten der Verbindung, dann prüfte ich den LTE Empfang der war prima.

Auto abgestellt und verschlossen, aber die Stromaufnahme des Autos gab keine Ruhe.

nach 3 Stunden habe ich dann den Charger aus dem Keller geholt, abgeklemmt und eingeschaltet. Der kann 12V/25A, und er legte

mit 22A los. Ich traute meinen Augen nicht, die Kabel konnten nur 16A, also habe ich den erstmal gedrosselt.

Nach 15min kam Ruhe in das System und ich ging. Nach 1 Stunde waren dann 0,5A und nach 3 Stunden 0,3 A angezeigt.

OK , am Dienstag zum Auto alles abklemmen Tür auf und TATA , Fisker Logo auf dem kleinen Monitor.

ZU Rückfahrt Tür auf TATA, Fiskerlogo auf dem großen Bildschirm und LTE online, die Uhrzeit stimmt.

Was sagt euch das ?

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria