Danke für eure prompten Antworten zu meinem Batterieproblem. 😊
Nein, das Update war nicht schuld daran. Bei mir ist immer noch 2.1 drauf. Es war meine eigene Dummheit diesmal...
Ja, das mit dem HV Akku ist blöd gelaufen, da ich ihn sonst nie unter 10% fahre. Meist gehen wir bei 20% schon wieder laden, aber diesmal war es eben so.
Jedenfalls habe ich es dank der vielen Hinweise und Videos hinbekommen. Mit einer Ersatzbatterie ging es zunächst nicht, da der HV-Akku diese SOFORT leergesaugt hat. Erst als ich mit unserem anderen Ocean Front an Front rangefahren bin und beide 12V-Batterien verbunden habe, ist mein Mocean wieder erwacht und die Ladekontrolleuchte ist auf Dauergrün gesprungen. ER LÄDT!! Zwar nur mit 1kW, aber immerhin. Der HV hat inzwischen 7%. Wenn ich 20% erreicht habe, entkoppel ich den Ocean wieder von der 12V Batterie und fahre mit dem Motion zum Vollladen.
Danke für eure Hilfe, es wir mir eine Lehre sein! Für die Zukunft werde ich mir ein Ladegerät mit min. 20Amp besorgen und bin dann auf solche Fälle vorbereitet (auch wenn dieser Fall hoffentlich nie wieder eintreffen sollte). Aber gut zu wissen wie man die 12V Batterie wieder flott bekommt, denn der Winter steht vor der Tür. Und falls die 12V wieder in die Knie geht weil unter 0 Grad, kann ich dieser wieder auf die Sprünge helfen.
Aber apropos 12V Batterie. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob es Sinn macht, diese gegen eine Lifepo4 auszutauschen. Wenn möglich sogar gegen eine mit 100Ah. Platz genug dafür sollte ja sein, wenn man diese dann richtig befestigt.
Oder macht es eher Sinn eine neue Arm mit nur 50Ah zu kaufen?
Danke und liebe Grüße an Alle 😎
Marty