Frontscheiben-Austausch

• An ALLE die direkten Kontakt zu Fisker-Monteuren oder Autohäuser z.B. in Tirol haben.

Es gibt noch keine Freigabe von Fisker :cursing:

Desweiteren ist die Frage, wer die Scheibe überhaupt kalibrieren kann/darf.

Kann die Fisker-Gemeinschaft vielleicht bei einem Besuch Fisker/Handelspartner etc. näheres in Erfahrung bringen??

Anbei der Kommentar von Saint-Gobain Autover Deutschland GmbH 29.04.2024

Hallo Herr xxx, bislang ist bei uns eine einzige Scheibe aufgebaut Art.-Nr. 8912901160 , ob diese für alle Fahrzeuge passt und ob es weitere Spezifikationen geben wird , entzieht sich aktuell unserer Kenntnis.

Weiterhin ist nicht bekannt, wann diese Scheibe für den Ersatzteilmarkt freigegeben wird und in welcher Stückzahl wir diese bekommen werden.

• Als ich am 19.04.24 in Grafing war, gab es zwei große Kartons mit jeweils 6 Windschutzscheiben als Inhalt.

Ich weiß aber nicht, ob man dort noch Herrn Kuchenbrod erreicht…

Ocean Extreme (Blue Planet, AHK, weitere Optionen [seit 19.04.24 Fisker Fußmatten ;) ]), Erstzulassung: 13.10.23, Übergabe: 15.11.23

Fotovoltaikanlage 9,89 kW Peak, seit 2007

• Hallo,

per Mail:

jkuchenbrod@fiskerinc.com

Normal antwortet er innerhalb 24 Std.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Die Mailadresse jkuchenbrod@fiskerinc.com ist nicht mehr erreichbar. Kennt jemand eine Alternative?

Moin,
    Dann ist er wohl auch weg, aber vielleicht ist der Herr Fünderich noch da. lfuenderich@fiskerinc.com

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

-Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

• Hallo zusammen,

ich habe soeben von einem Servicepartner für Fisker aus Dänemark gehört, dass die Ersatzteile von Magna alle von jemandem aufgekauft wurden. Wer konnte er nicht sagen. Er sagte, dass demnächst die Preise für die Ersatzteile kommen. Falls jemand eine Kalibrierung und all jenes, was mit der Software FAST: FISKER AFTER SALES TOOL möglich ist benötigt, kann er dieses in Dänemark bei BEKA AS in Sonderburg tun. Dort gibt es auch noch eine Verbindung mit Fast.

Ein Developer Kit von Fisker ist das Fast allerdings nicht. Hier soll die FOA dran sein, dass in Europa sowas auch wieder möglich ist, wenn es das nicht irgendwo gibt. Mit dem Developer Kit sollen auch Softwareupdates auf Fahrzeugteile, wie Griffe, Sensoren und andere Teile möglich sein. Das heißt, dass das Ding Gold wert ist. Oder wusstet ihr, dass auf dem Fahrergriff eine Software installiert ist? Ich bis zu meinem Problem nicht. Zudem gibt es in Österreich einen Vertragspartner / Werkstatt, welche mit Magna zusammenarbeitet. Dort soll laut Auskunft des Herren in 2 Wochen eine Lieferung von Teilen erfolgen. Ich hoffe, dass hilft euch. Ich habe auch einen Steinschlag (groß) in der Scheibe. :S

• Hallo zusammen,

ich habe soeben von einem Servicepartner für Fisker aus Dänemark gehört, dass die Ersatzteile von Magna alle von jemandem aufgekauft wurden. Wer konnte er nicht sagen. Er sagte, dass demnächst die Preise für die Ersatzteile kommen. Falls jemand eine Kalibrierung und all jenes, was mit der Software FAST: FISKER AFTER SALES TOOL möglich ist benötigt, kann er dieses in Dänemark bei BEKA AS in Sonderburg tun. Dort gibt es auch noch eine Verbindung mit Fast.

Ein Developer Kit von Fisker ist das Fast allerdings nicht. Hier soll die FOA dran sein, dass in Europa sowas auch wieder möglich ist, wenn es das nicht irgendwo gibt. Mit dem Developer Kit sollen auch Softwareupdates auf Fahrzeugteile, wie Griffe, Sensoren und andere Teile möglich sein. Das heißt, dass das Ding Gold wert ist. Oder wusstet ihr, dass auf dem Fahrergriff eine Software installiert ist? Ich bis zu meinem Problem nicht. Zudem gibt es in Österreich einen Vertragspartner / Werkstatt, welche mit Magna zusammenarbeitet. Dort soll laut Auskunft des Herren in 2 Wochen eine Lieferung von Teilen erfolgen. Ich hoffe, dass hilft euch. Ich habe auch einen Steinschlag (groß) in der Scheibe. :S

Warum zweimal der selben Beitrag???

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher