Danke für die Orga, Rainer.
Ich habe das Wochenende jedenfalls notiert und melde mich, wenn wir wissen, ob wir dann in Österreich sind. Der Samstag würde wohl besser passen, da der Sonntag üblicherweise unser Reisetag ist. VG Michael
Danke für die Orga, Rainer.
Ich habe das Wochenende jedenfalls notiert und melde mich, wenn wir wissen, ob wir dann in Österreich sind. Der Samstag würde wohl besser passen, da der Sonntag üblicherweise unser Reisetag ist. VG Michael
Hab grad von Holger die Nachricht bekommen, dass er sich wegen Familienurlaub an diesem WE (24. oder 25. August 2024) schwer tut.
Dieses Datum ist natürlich nicht in Stein gemeißelt, war nur ein Vorschlag damit mal was dasteht.
Wir können natürlich auch jedes andere beliebige WE in Betracht ziehen, wo halt die meisten können würde ich meinen
Liebe Grüße nochmals und bitte um Vorschläge,
Reiner
Solltet ihr auch Nichttiroler/Piefkes akzeptieren, habe ich Interesse, sollte es terminlich klappen. Innsbruck ist von München doch quasi vor der Haustüre und landschaftlich reizvoll.
Aber liegt Lans nicht in der Zone, die zu der Zeit von „Fremden“ wegen dem Umfahrungsverbot nicht befahren werden darf? Das ist meiner Erinnerung nach doch eine der Abkürzungsstrecken zum Brenner.
.... jeeeep, stimmt, aber wenn man ein Ziel dort angeben kann, wie z.B. den Gasthof Walzl (den man normalerweise nicht kennt), dann kann/ darf man da natürlich schon hinfahren
Natürlich sind alle aus dem werten Forum die Interesse/ Spass daran haben sehr herzlich eingeladen. Man kann ja z.B. auch am Weg nach Italien einen Abstecher bei uns machen oder ein verlängertes Wochenende bei uns verbringen!
Wir könnten ja z.B. auch eine Wanderung auf eine Alm (nicht unbefdingt für "fussmarode") vor oder nach dem Treffen ins Auge fassen mit Blick auf das Inntal und die gegenüberliegende Nordkette, deren Möglichkeiten sind mannigfaltig
Nur sollten wir dnn bald einmal anfangen zu organisieren, weil die Zeit vergeht schnell und dann ist schon August!
Holger weiß ja nun (noch) nicht, ob er am vorgeschlagenen WE (24./ 25.08.2024) kann, wie schaut' bei den anderen Interessierten aus?
Das war ja wie gesagt nur ein Vorschlag, wir können natürlich auch jeden andere WE nehmen (cave 15.08.2024 = Maria Himmelfahrt und bei uns Feiertag und ev. verlängerstes WE)!
Ich würde mich also natürlich freuen, wenn auch aus dem hohen Norden ev. auf dem Weg in den Süden welche von euch dabei sein können,
liebe Grüße aus Tirol,
Reiner
PS: Falls ihr wirklich Interesse habt sagt bitte Bescheid, auch/ vor allem wegen der Terminsuche!
Zum Beispiel:
ALDRANSER ALM – Das Almerlebnis im Herzen von Tirol
Danke für die Orga, Rainer .
Also ich, zu zweit, wäre für ein Wochenende ab Mitte August auch dabei.
Frage.....
Kann man das Autohaus Sonnleitner vielleicht, bez. eines Gedankenaustausches u.ä., irgendwie mit einbinden ?
Wie sieht es für die von entfernt kommenden mit einer geschickten Möglichkeit zum Laden vor Ort aus ?
Hallo "IB"!
Ich kenne die Firma "Sonnleitner". Ich war im März in Salzburg auf einer Automesse ( https://www.sonnleitner-auto.c…detail/automesse-salzburg ), weil dort der Fisker ausgestellt wurde und es erstmals einen direkten Ansprechpartner geben sollte, eben das Autohaus Sonnleitner.
Ich habe dort auch einen direkten Ansprechpartner für Salzbug, Sonnleitner ist ja eher in Ostösterreich bis Salzburg und auch in Bayern vertreten.
Ich hatte damals auch von denen die Auskunft bekommen, dass es in Tirol bald auch einen direkten Vertriebspartner geben wird, das ist bei uns der "Autopark" ( https://www.autopark.at/autopark-innsbruck/ ), der ebenso eine größere Anzahl an Autofirmen unter einem Dach vereint. Dort hatte ich ja mein Auto gekauft.
Das zur Vorgeschichte vielleicht für einige die das Ganze nicht kennen.
An sich hätte ich an ein "privates" Treffen zum Kennenlernen und zum Austauschen gedacht.
>>> Aaaaber von mir aus können wir auch gerne mit Sonnleitner und/ oder Autopark Kontakt aufnehmen und die vor oder nach unserem Treffen oder zu unserem Treffen einladen. Alles was dem Fortbestand des Autos oder der Firma Fisker dienlich ist, soll mir recht sein
Sowohl natürlich aus "Eigeninteresse" als aber auch prinzipiell, weil ich einfach nach wie vor finde, dass das ein gelungenes Auto ist. Und ich fahre doch jetzt 3 Jahre einen Tesla und hab auch schon Probefahrten mit anderen E- Autos hinter mir wie z.B. dem Ioniq 5.
Wegen Laden: Da gibt es viele Möglichkeiten, sogar ein paar Minuten zu Fuss vom "Walzl" entfernt. Hab euch auf "electroverse" ein paar Stationen bis zu 300 kw herausgesucht und screen shots gemacht, siehe Anhänge.
Falls es "pressiert" könntet ihr ja auch z.B. das Auto in Innsbruck zum Laden stehen lassen und ich könnte dann immer 4 Leute dort abholen/ mitnehmen.
Daran soll's also nicht scheitern!
Falls Leute übernachten wollen, wäre das im Walzl ev. (noch!!??) möglich, aber natürlich relativ teuer. Alternativ würde ich das Tivoli Hotel vorschlagen, das ist gleich neben meiner Praxis und sehr leicht zu erreichen: https://www.tivolihotel.at/
In den oberen Etagen eventuell mit einer traumhaften Aussicht über Innsbruck
Ja, soweit so gut, jetzt brauchen wir nur noch ein paar Leute, die sich die Zeit nehmen.
Falls es zeitlich üüüüüberhaupt nicht gehen sollte >> der August war nur ein Vorschlag von ich glaube Michi weil er da seinen Bruder in Telfs besucht (??) aber ...................!
Liebe Grüße derweil und einen schönen Tag noch wünscht euch,
Reiner