Sonstige Treffen / Meetup

• Hi alle. Ich komme aus dem schönen Frankenland und komme zusammen mit meine Frau mit dem FOO gerne zum Treffen dazu. Hotel besorge ich noch selbst. Um welche Uhrzeit soll es denn im Walzl losgehen? :)

• pasted-from-clipboard.png

Liebe Alle, die am 24. August zu unserem kleinen Fisker- Treffen in Tirol kommen und vielleicht noch dazu kommen wollen, wie z.B. Jueno mit seiner Frau aus dem Frankenland!

Ich hab also einmal zu Mittag im "Walzl" in Lans reserviert, Änderung natürlich möglich.

Meine Frage:

Wollt ihr zusätzlich noch etwas unternehmen?

Ich weiß natürlich nicht, inwieweit ihr körperlich gut drauf seid und inwieweit ihr Interesse habt, außer einem gemeinsamen Essen und vor allem Austausch etwas zu erleben und inwieweit ihr Tirol bzw. Innsbruck kennt bzw. kennen lernen wollt :)

Auf die Schnelle z.B. zwei Möglichkeiten, sicherlich auch wetterabhängig:

• Ev. am Vormittg (oder auch Nachmittag) den "Zirbenweg" entlangwandern. Das ist für "Flachländer" eine durchaus machbare Hochgebirgswandung auf ca. 2.000 m Seehöhe. Man fährt hierzu mit einer Bahn hinauf, oben geht es dann relativ eben dahin, sollte an sich für jeden zum Schaffen sein. Blick in das Inntal und umliegende Berge ......... :thumbup: :) https://www.glungezerbahn.at/sommer/zirbenweg/

Wir könnten da z.B. eine gute Stunde in Richtung Osten wandern und dann einfach umdrehen und wieder herunterfahren. Die Bahn ist 2,5 km sprich ca. 5 Minuten vom Walzl entfernt

Ja, das vielleicht als Anregung auch für die, die sich bis dato noch nicht entscheiden konnten. Wie schon mal gesagt, es gibt Menschen die bei uns Urlaub machen :P

Liebe Grüße aus Tirol derweil und gebt mir bitte kurz Bescheid, was ihr euch wünschen würdet!

Vielleicht "reicht" ja auch nur das Treffen, auch kein Problem oder wir teilen uns oder .......,

Reiner

PS:

• Irgendwer wollte das Autohaus "Sonnleitner" zu dem Treffen einladen. Ist das noch aktuell?
    • Soll ich schauen (zusätzlich?) für eventuelle Fragen einen Mitarbeiter von "meinem" Autohaus in Innsbruck, dem "Autopark" für eine Stunde oder so zu organisieren??
  • Hallo Reiner. Wir wären sofort dabei, eine kleine Wanderung zu unternehmen (meine Frau ist aber skeptisch bei Seilbahnen), vorausgesetzt dass alle es können und wollen. Ein Informationsaustausch mit dem zuständigen Mitarbeiter aus dem Autopark ggf. auch im Rahmen eines Besuchs dort wäre unbedingt sinnvoll. Wir sind bei allem, was entschieden wird, dabei, also auch Eisessen in der Innenstadt. Auch für Sonntag werde ich mir dann am Samstag noch ein paar Tipps holen.

Freue mich auf Euch und die schöne Gegend.

LG Jürgen

• Doppelmayr/Garaventa 10-MGD "Patscherkofelbahn" Innsbruck, Österreich (2017)
    Ob Einheimische oder Touristen mit Wanderschuhen oder Skiern, ob mit dem Rollstuhl oder Kinderwagen: Die neue Patscherkofelbahn rückt den Gipfel, dank ihrer ...
    www.youtube.com

Patscherkofelbahn 1 Talfahrt - Innsbruck Igls
    Talfahrt mit der 1. Sektion der 10 EUB Patscherkofelbahn in Innsbruck, Igls. Die Patscherkofelbahn wurde als moderne Doppelmayr D- Line 2017 gebaut und erset...
    www.youtube.com

Falls deine Frau Höhenangst haben sollte: Ein guter Freund von mir hat ebensolche, die Fahrt in der Gondel ist aber kein Problem. Man hat immer Sicht auf den Boden und fährt teilweise sogar zwischen den Bäumen durch!

Hab dir und den anderen die ev. auch Probleme haben/ hätten zwei Links angefügt :)

• Hallo Reiner, danke für deine tolle Orga. Da wir oft hier unten sind und schon vielfach in Innsbruck gewesen sind, würde ich mich tendenziell auf das Treffen konzentrieren. Für welche Zeit ist das gemeinsame Essen / Treffen im Hotel vorgesehen ?

Viele Grüße aus dem Zillertal, Michael

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Hallo Michael und alle anderen die schon am Treffen teilnehmen und die es sich ev. (noch) überlegen wollen!

Meine Vorstellung hätte ich bei meinem "Post" am 01. Juli angekündigt, einfach etwas nach obern scrollen und nachlesen bzw. gegebenenfalls die Links öffnen!

Bin für alles offen, wir sollten uns halt bis zur 2. Augustwoche entscheiden was, wann, wie, ......... :P :)

Essen hätte ich tendentiell so gegen 13 Uhr geplant, ist sicher eine gute Zeit.

Liebe Grüße an alle,

Reiner

• Ich habe mal für die Treffen folgendes gehört……“Man solle die Fahrzeuge beim Treffen so nah aneinander stellen, so dass wie bei der Übertragung von einem alten zu einem neuen iPhone die Daten bei allen Fahrzeugen synchronisiert werden…..“🙄😵‍💫😂

• Guten Abend zusammen aus dem Schwarzwald,

meine Frau und ich würden gerne am Fisker-Treffen am 24.08.2024 teilnehmen. Habe die Ankündigung gerade erst gesehen, da wir im Juni mit dem Fisker mit Campingausbau + Fahrrädern + Dachzelt in Island waren. Der Fisker musste sich dort auf den Hochlandstraßen als echtes Allradfahrzeug beweisen - nur durch die ca. 0,5 m tiefen Furten sind wir dann doch nicht damit gefahren.

2024.06.14-23.31.57 RV IMG_8528.jpg

Wir würden, wie schon öfters, auf dem Campingplatz in Neustift im Stubaital übernachten und dort bei gutem Wetter Gleitschirmfliegen. Aber beim Essen und einer gemeinsamen Wanderung, etc., wären wir natürlich auch gerne mit dabei.