Hilfe benötigt: Stromausfall in der Kofferraum-Steckdose bei Beschleunigung – wer kennt das Problem?

• Hey Fisker Freunde,

ich habe ein nerviges Problem mit meinem Auto und frage mich, ob jemand von euch das auch schon mal hatte. Immer wenn ich aufs Gas drücke, fällt die Stromversorgung der Steckdose im Kofferraum kurz aus. Das stört total, weil mein Externe Bildschirm, das ich für die Musik nutze, darüber läuft und jedes Mal die Musik abstürzt. Nach dem Ausfall muss ich dann immer warten, bis der Bildschirm wieder läuft und die Musik neu starten.

Das passiert vor allem beim Beschleunigen und die Steckdose ist nur für eine Sekunde aus, aber es passiert so oft, dass es echt störend ist. Ich hab schon probiert, stattdessen die USB-Ports zu nutzen, aber die sind dann ausgelastet bzw. nicht ausreichend weil bild kommt und geht ... . Kennt ihr das Problem? Gibt's vielleicht schon eine Lösung dafür?

Danke schon mal für eure Tipps!

• Eventuell sitzt der 12 Volt Stecker nicht fest. Das kommt öfter vor in den Buchsen.

Aber warum nutzt du nicht Bluetooht übers Handy für Musik. Oder das Fahrzeugeigene Sportify bzw. Tunein ? Ich nutze nur Tunein. Man kann in den Einstellungen oben rechts festlegen das der vorige Sender.beim Start wieder abgespielt wird.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Welche 12V bitte? Es geht um 220V Dose

Handy für Musik. Oder das Fahrzeugeigene Sportify bzw. Tunein ? ??

Das System ist etwas mehr und ausgereifter das ich habe :) Und das Fahrzeug eigene oder Tesla kannst mit sowas nicht vergleichen das ist andere klasse :)

Mein Problem ist 220V Steckdose von Kofferraum, wenn das nicht abstürzt jedes mal bei halbwegs mehr auf Gas drücke ist mein Problem gelöst

SCHAU dir einfach den Link an dann weisst du was ich meihne :)

TikTok · Mertcan Yusuf
    Schau dir das Video von Mertcan Yusuf an.
    www.tiktok.com

• Hast du mal gemessen ob beim beschleunigen eventuell die Spannung etwas einbricht.

Würde mich nicht wundern, wenn die Steckdose nicht dafür gedacht war während der Fahrt dauerhaft eine große Leistung abzugeben und da du sagst, dass es nur beim beschleunigen passiert könnte das passen.

• Es könnte genauso sein das eines von hinteren USB bricht und würde genügen zu Absturz, aber ich glaube es ist eher der 220V Steckdose hinten, weil auch der Dashcam abstürzt obwohl der über Powerbank angeschlossen ist, aber der Powerbank ist über 220V angeschlossen. also es führt alles zu 220V Dose Kofferraum

• OKEY, mit Zusatz Hardware habe ich das Problem gelöst,

Nur muss ich das ganze jetzt etwas Organisierter machen

Das war nicht erträglich, etwas beschleunigen und sogar der Dashcam der an Powerbank angeschlossen war hat den Geist aufgegeben. Musik tot, Displays tot und Neustart alles. Obwohl z.B Dashcam strom über Powerbank bekommt.

Aber jetzt nicht mehr :) Erledigt