Reset durch abklemmen der Batterie

• VCF1UBE25PG006019

Ultra, Photovoltaik 20kWp, Erdwärmepumpe, Keba Wallbox PV Überschussladen

• Hier geht es um die Sitzmattenkontakte.

https://www.oceanforums.com/threads/cruise-control-issues-solved.2468/#post-39937

Versuche mal dein Gewicht auf dem Sitz zu verlagern, nach rechts bzw. links oder auch nach vorne rutschen. Und den Sitz zu verstellen in eine andere Position.

Vieleicht findest du eine Position , wo du den Gang schalten kannst.

Von deiner VIN 6019 her , hast du eventuell noch eine der ersten fehlerhaften Sitzmatten.

Die wurden bei den One Modellen ja reihenweise ausgetauscht.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Kann mir jemand sagen, was für ein starthilfekabel (dimensionierung Dicke) man „im Auto haben“sollte?

Im Auto nützt es dir nichts , wenn die 12 Volt leer ist und die Türen nicht mehr öffnen. 😁😟

Ich habe dieses , im Motorraum , rechter Kotflügel in der Tasche mit wiederwendbaren Kabelbinder befestigt. :thumbup: Werkzeug zum öffnen der Motorhaube habe ich in der Heckschürze mit wiederverwendbaren Kabelbindern befestigt. 👌

GADLANE Starthilfekabel Auto 400 Ampere 3m Lang Starterkabel Pkw Überbrückungskabel Auto Van, LKW Farbcodierte Klemmen https://amzn.eu/d/7T3I9nU

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Toi toi toi……habe noch im März in Neuss neue Batterie erhalten…..habe derzeit keine Probleme mit der Batterie……aber wenn man so den Chat liest, muss man wohl seinen Kofferraum vollpacken mit allem möglichen, weil ja alles mögliche passieren kann und wird, wie ja im Chat beschrieben…..leider…..

• Hmm im Auto ( Kofferraum ) ist es unnütz. Es geht darum wenn die 12V tot sind das Auto zu reaktivieren, und dann muß man unter die Fronthaube.

Das nötige Werkzeug hat man am Mann ( sprich Rucksack oder so ) oder an einer Stelle am Auto die von außen erreichbar ist.

Und unter der Fronthaube hat man dann einen Reserve Energiezelle... So bekommt man das Auto auf und eingeschaltet.

Allerdings , seit ich Version 2.0 im Auto habe, hatte ich keine negativen Erfahrungen mit leerer Batterie mehr. Einzig im Januar bei Minus 15 Grad und Version 1.11 hat es sie vollständig entladen,

seit dem habe ich das mit Hilfe der Wallbox im Griff.

• Na da warten wir mal das nächste größere Update ab ( 3.0 ??? ). Dann wird Fisker sicher wieder die Batterien zerlegen.😟

Ich wünsche.mir eine Aufforderung , um das Update dann zu starten wenn es mir passt. ;)