Reset durch abklemmen der Batterie

• Darf ich euch Profis was dazu fragen….ich bin der, bei dem das rechte hintere doggie Fenster halb geschlossen ist….auch ein netter Versuch aus Grafingen hat nichts bewegt…..es soll eine mobiler Techniker kommen……wann, wen gibts denn da überhaupt noch?

Am Mittwoch soll sich, weil ich das Auto nicht immer ankleben will, der Bosch Dienst drum kümmern. Ich habe durch Euren technischen Chat echt große Dirge, dass die von Bosch durch was auch immer sie tun am Ende das gesamte Fahrzeug stilllegen, weil die alle Details nicht kennen…..was muss ich denen vorab erklären.,,,,,

• Darf ich euch Profis was dazu fragen….ich bin der, bei dem das rechte hintere doggie Fenster halb geschlossen ist….auch ein netter Versuch aus Grafingen hat nichts bewegt…..es soll eine mobiler Techniker kommen……wann, wen gibts denn da überhaupt noch?

Am Mittwoch soll sich, weil ich das Auto nicht immer ankleben will, der Bosch Dienst drum kümmern. Ich habe durch Euren technischen Chat echt große Dirge, dass die von Bosch durch was auch immer sie tun am Ende das gesamte Fahrzeug stilllegen, weil die alle Details nicht kennen…..was muss ich denen vorab erklären.,,,,,

Du solltest die Doggiefenster mit Folie abkleben und auf einen mobilen Techniker warten. Der Fenster mit einem Laptop ansteuert, das dauert 5 Minuten.

Weil da muss der ganze hintere Kotflügel demontiert werden, der Motor.hängt aussen, nicht wie ich vermutet habe innen hinter der Verkleidung. :/

Schreibe mal den Hern F. Als an , der ist mobiler Techniker.

fals@fiskerinc..com

Viel Erfolg

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ja, war ein wenig knipplig.
    Der gesamt Rutscher musste etwas nach unten gekippt werden.
    Verbindung wider da, dafür ist zur Belohnung die Batterie von 12V auf 8V abgefallen.
    Habe das Auto mit einer Erhaltungsbatterie von meinem Boot wieder zum Leben erweckt, aber es gibt immer noch keine Internetverbindung.
    Also kein Navi, kein Datum/Uhrzeit, keine Appfunktionen und vor allem keine Updates.

Du hast aber die Stromversorgung schon für 30 Minuten unterbrochen? So das alle Steuergeräte komplett runtergefahren sind.

Das die 12v Batterie nur noch 8 Volt hatte , hört sich an als wenn die hinnüber ist. Dss beobachte mal.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Du hast aber die Stromversorgung schon für 30 Minuten unterbrochen? So das alle Steuergeräte komplett runtergefahren sind.

Das die 12v Batterie nur noch 8 Volt hatte , hört sich an als wenn die hinnüber ist. Dss beobachte mal.

Ja, ich hatte die Versorgung über 1 Stunde unterbrochen.
    Internet geht nach wie vor nicht, Uhrzeit klappt ebefalls nicht. Und nachdem ich innerhalb 1 Woche die Schlüsselbatterie zum 3. Mal gwechselt habe, immer wieder die selben Meldungen (Schlüsselbatterie schwach, Schlüssel an NFC halten).

Die 12V-Batterie hatte vor dem Abschalten noch knapp 13V.
    Eine neue Batterie hatte ich im März bei Aufspielen von 2.0 erhalten.

• Ich habe noch einen Tipp zum Reset der T-Box über das Herausnehmen der Sicherungen bekommen.
    Wäre jetzt meiner letzter Versuch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe heute Morgen den Reset der T-Box vorgenommen. Die Arbeiten haben ca. 30 Minuten gedauert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Maßnahme hat tatsächlich funktioniert. Während der Arbeiten ist jedoch zu empfehlen, die 12V Batterie am Ladegerät zu belassen
    Internetverbindung steht wieder (grüne Diode leuchtet), Apps (Youtube, Spotify) gehen auch wieder.

Allerdings klappt die Verbindung zur "MyFiskerApp" (Android) auch nach Neuinstallatiion noch immer nicht.
    Entgegen einiger Hinwesie, finde ich im "PlayStore" lediglich die Version vom 12.04.2024 (3.8.1)

• Ja, war ein wenig knipplig.
    Der gesamt Rutscher musste etwas nach unten gekippt werden.
    Verbindung wider da, dafür ist zur Belohnung die Batterie von 12V auf 8V abgefallen.
    Habe das Auto mit einer Erhaltungsbatterie von meinem Boot wieder zum Leben erweckt, aber es gibt immer noch keine Internetverbindung.
    Also kein Navi, kein Datum/Uhrzeit, keine Appfunktionen und vor allem keine Updates.

Hab auch gerade diese Wartungsklemme abgezogen und jetzt geht sie nicht mehr drauf.

Rutscher nach unten kippen, also probieren und geduld bewahren, richtig?

Ultra, Photovoltaik 20kWp, Erdwärmepumpe, Keba Wallbox PV Überschussladen

• Ich weiß nicht, was die Wartungsklemme bewirkt. Werden dann wirklich alle Steuergeräte herunter gefahren?

Ich hatte mit meiner "warten-Methode" bisher Erfolg und würde es so immer wieder machen. Die Doggy-Windows waren mir egal, wenn dafür der Rest funktioniert.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Einfacher ist es sicher die Wartungsfunktion zu nutzen. Dann wird die Hochvoltbatterie auch getrennt. :thumbup:

Dann geht sicherlich die Alarmanlage auch nicht los.

Wenn die Doggiefenster nicht mehr auf gehen, dann können Sie auch nicht aufbleiben. :thumbup: 8)

Hab die Wartungstrennklemme genutzt, bekomme den Stecker aber nicht mehr drauf.

Roten Stift hab ich reingedrückt aber der ganze Schieber geht nicht mehr rein.

Ultra, Photovoltaik 20kWp, Erdwärmepumpe, Keba Wallbox PV Überschussladen

• Hab die Wartungstrennklemme genutzt, bekomme den Stecker aber nicht mehr drauf.

Roten Stift hab ich reingedrückt aber der ganze Schieber geht nicht mehr rein.

Hast aber doch wohl nicht komplett mit Gewalt auseinandergezogen?