Hi
Hat jemand das Phänomen, dass das Gaspedal ruckelt?
Habe bis dato noch keine Logik dahinter gefunden, wann es das macht.
Beim Audi war es wegen Energiesparen. So was habe ich aber beim Ocean nicht gefunden
Gruß und Dank
Hi
Beim Audi war es wegen Energiesparen. So was habe ich aber beim Ocean nicht gefunden
Gruß und Dank
Alles anzeigenHi
Gruß und Dank
In allen Modi?
Alles anzeigenHi
Gruß und Dank
Hallo Michi,
Das Phänomen konnte ich auch feststellen, habe den Ocean aber erst ein paar Tage und bin noch nicht ganz vertraut mit dem Auto.
Aber könnte es eventuell sein, dass dies eine art haptisches Gaspedal ist?
Ich konnte feststellen, dass das Feedback oder „ruckeln“ bei rauhem Untergrund oder bei Erschütterungen stärker wird.
Gruß ,
Andy
Habe ich bei mir bei mir auch festgestellt. Passiert aber nur manchmal wenn ich „Gas“ wegnehme, und der Wagen anfängt zu rekuperieren. Fühlt sich eher wie ein „Kratzen“ an. Oder wie wenn sich eine festsitzende Bremse löst. Ist erst seit Software 2.0 so. Gab es da nicht ein neues Feature, dass die Bremsbeläge kurz angelegt werden, damit die Bremsscheiben trocken sind?
Habe ich bei mir bei mir auch festgestellt. Passiert aber nur manchmal wenn ich „Gas“ wegnehme, und der Wagen anfängt zu rekuperieren. Fühlt sich eher wie ein „Kratzen“ an. Oder wie wenn sich eine festsitzende Bremse löst. Ist erst seit Software 2.0 so. Gab es da nicht ein neues Feature, dass die Bremsscheiben kurz angelegt werden, damit sie trocken sind?
Über das Verhalten vor 2.0 kann ich leider nichts sagen. Aber das automatische anlegen der Bremse ist sicher eine Funktion die eingespielt wurde.
Ob dies das ruckeln erklärt, keine Ahnung.
Konnte eben auch nur ein sich änderndes Feedback am Gaspedal feststellen.
Ja, dieses kann ich auch erst nach dem Update 2.0 feststellen. Ist eher ein leichtes Kratzen
Ja, dieses kann ich auch erst nach dem Update 2.0 feststellen. Ist eher ein leichtes Kratzen
Danke mal für die Antworten
Beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin 😜
Habe ich bei mir bei mir auch festgestellt. Passiert aber nur manchmal wenn ich „Gas“ wegnehme, und der Wagen anfängt zu rekuperieren. Fühlt sich eher wie ein „Kratzen“ an. Oder wie wenn sich eine festsitzende Bremse löst. Ist erst seit Software 2.0 so. Gab es da nicht ein neues Feature, dass die Bremsbeläge kurz angelegt werden, damit die Bremsscheiben trocken sind?
Gut beschrieben, dieses "Kratzen" spüre ich in diesen Situationen gelegentlich auch. Seit 2.0 stelle ich das fest. Jemand ne Erklärung hierfür?
2.0
„
Abwischen der Bremsscheiben: Bei nassem Wetter wischt das Bremssystem automatisch und unmerklich Wasser von den Bremsscheiben ab, um das Bremsverhalten zu verbessern.“
2.0
„
Abwischen der Bremsscheiben: Bei nassem Wetter wischt das Bremssystem automatisch und unmerklich Wasser von den Bremsscheiben ab, um das Bremsverhalten zu verbessern.“
Die Erfahrung zeigt jedoch anscheinend, dass "nass" nicht notwendig und "unmerklich" falsch sind...