Oh das ist ja positiv, mit dem service Request des FOA hat man eine "Eintrittskarte" zu Magna Styr, Cool
20240508: Fisker Produktionsfirma ist insolvent - Insolvenz Österreich - Deutschland Auswirkungen?
-
-
Eine zeitliche Idee zu 2.2 hatten die nicht zufällig?
Oder liegt das - wie offenbar alles - in der Hand von Heights?
-
Eine zeitliche Idee zu 2.2 hatten die nicht zufällig?
Oder liegt das - wie offenbar alles - in der Hand von Heights?
Hello,
Freigabe liegt bei den Amis. Wahrscheinlich muss erst die Sicherheitsbehörde die OS freigeben, oder es dauert wirklich bis zum Stichtag 15.09.
Interessanter ist sowieso Version 3.0 mit den ADAS Funktionen die gerade bei den Testfahrzeugen installiert ist.
LG
-
Meine pers. Erfahrung ist das gegen Ende eines Monats mit dem Rollout begonnen wird.
-
Wenn ich mir das alles so bei der FOA durchlese, versucht Heights auf Biegen und Brechen alle vorhandenen Assets von Fisker Österreich zu verkaufen. Wenn das passiert und das Insolvenzfahren für Österreich nicht in den Staaten angenommen wird, war es das entgültig. In Österreich wäre die letzte zentrale Anlaufstelle für Ersatzteile.
Ich hoffe wirklich sehr, dass sich die Frau Fisker mit Heights durch angeblich aufgetauchten Emails illegale Dinge gedreht hat. Das wäre der letzte Rettungsanker, damit das Licht nicht komplett ausgeht, denn dann hat Heights keinen Anspruch mehr sondern muss sich auf ein Strafermittlungen einstellen
-
Die Los Angeles Times berichtet von einem Abkommen, das am Freitag in Delaware geschlossen worden ist, wonach auf absehbare Zeit das Fisker Management weitermachen kann, um - angesichts der Rückrufe - ‚die Fahrzeuge auf der Strasse zu halten‘.
Der lange Artikel ist gut recherchiert und zeigt viele Themen auf.
EV maker Fisker to be liquidated under plan to keep owners on the roadFisker Inc. reached an agreement Friday with its creditors that will allow management of the bankrupt electric vehicle maker to remain in place to resolve…www.latimes.com -
Sehr interessant in dem Artikel.
googleübersetzt:
Fiskers Anteil an dem Unternehmen ist jetzt praktisch wertlos, aber er verkaufte im Jahr 2021 Aktien im Wert von etwa 20 Millionen Dollar, lange bevor die Aktie zurückging. Fisker und seine Frau erhielten im Dezember auch Boni von jeweils etwas mehr als 1 Million Dollar, die letzte Woche in einem Konkursgericht von Fisker bekannt gegeben wurden. Das Unternehmen lehnte es ab, sich zu dem Grund für die Boni zu äußern.
😒😒😒 Die Konten der Fisker's sind voll.
-
Die familie Fisker lebt in LA, nicht der schlechteste Ort um die Insolvenz zu verdauen.
Aber das Preisnivau in LA Downtown oder im Belle Air ist nicht mit der KöH ( Düsseldorf zu vergleichen.
Der Espresso 12 US$, und essen gehen zum Italiener nicht unter 120US$ pro Person.
Dazu die Steuern und der Lebensstil, ich vermute in 2 Jahren ist das Geld weg, und die Behörden machen ja
derzeit ein bissel Probleme mit Vorladungen und Fragebögen.
Für einen CEO und einen CFO ist das wenig, wir sind jedoch von der bescheidenen Leistung der Beiden, nicht überzeugt das sie gute
Arbeit geleistet haben.
-
Wenn das Gericht schon festgestellt hat das man die Besitzer nicht allein lassen soll, wieso ist da keiner der weiter denkt.
Wer ruft NISSAN an ?
-
Hallo und guten Tag, ich bin Thomas und ganz neu im Forum.
Ich fahre seit Oktober 2023 einen Fisker Ocean. Leider steht das Auto seit Ende Mai.
Bei einem Update, nehme an auf 2.0, ist vermutlich die Batteriespannung unter einen kritischen Wert gesunken.
Als ich das Auto wie immer öffnen wollte, gingen die Türen weder per Schlüssel noch per App zu öffnen, lediglich die Seitenscheiben und das Schiebedach ließen sich per App öffnen.
Ich öffnete dann die Tür von innen über die geöffnete Seitenscheibe, was zur Folge hatte, dass die Alarmanlage auslöste und sich nicht mehr abschalten ließ.
Über die Pannenhilfe wurde die Batterie abgeklemmt. Nach unzähligen Telefonaten mit der Hotline von Fisker und dem erfolglosen Versuch per Aufschaltung auf das Fahrzeug, das Steuergerät neu zu starten bzw. zu resetten, steht mein Fisker bis jetzt auf der Stelle.
Mir wurde von Fisker versprochen, dass ein Techniker vor Ort kommt, aber dass ist nie passiert. Seit Wochen habe ich keinen Kontakt mehr. Meine letzte Hoffnung ist das Forum hier, um vielleicht das Fahrzeug wieder auf die Straße zu bekommen.
Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen, was Kundendient oder irgendwas in der Art angeht? Bin echt verzweifelt.
LG Thomas