Software 2.1

  • Wird bei euch mit 2.1

    Die icc390A48 oder 47 angezeigt ?

    Die ICC390A48 ist die Version für 2.1 nur für die USA. Dort wurde im Zuge des OS2.1 Update auch die ICC upgedated, vor allem wegen den zu kleinen Symbolen (recall von der NHTSA).

    In Europa ist die ICC Version ICC390047-APK-1.1.47 die richtige/aktuelle von OS 2.1

  • Die ICC390A48 ist die Version für 2.1 nur für die USA. Dort wurde im Zuge des OS2.1 Update auch die ICC upgedated, vor allem wegen den zu kleinen Symbolen (recall von der NHTSA).

    In Europa ist die ICC Version ICC390047-APK-1.1.47 die richtige/aktuelle von OS 2.1

    Danke für die Aufklärung:)

  • Guten Morgen…..ist eigentlich kein guter Morgen,

    seit heute vormittag ist meine Software Version nicht mehr 2.1 sondern 2.0. sofort hatte ich wieder viele Fehlermeldungen im Display. Auch drücke ich mich trotz neuester Schlüsselbatterie dumm und dämlich beim Türöffnen oder schließen…..auch Auflegen an Türgriff wirkt nicht…..ich hoffe nun ständig dass ich das Auto öffnen oder abschließen kann……mini Reset also das am Lenkrad habe ich schon versucht…., hi ts da was bei Euch Ähnliches?

  • seit heute vormittag ist meine Software Version nicht mehr 2.1 sondern 2.0. sofort hatte ich wieder viele Fehlermeldungen im Display.

    Was mag die wenigen verbliebenen Mitarbeitenden bei Fisker dazu bewegen, die Software eines Autos down zu graden???


    Ich kann mir ganz vage vorstellen, dass sie ihre IT-Infrastruktur aufräumen (da gibt es doch diese Schattensysteme?), damit beim Update auf 2.2 alles klappt und dabei irgendwelche Inkonsistenzen derlei Blüten treiben?


    Das ist doch mehr als rätselhaft…

  • Guten Morgen…..ist eigentlich kein guter Morgen,

    seit heute vormittag ist meine Software Version nicht mehr 2.1 sondern 2.0. sofort hatte ich wieder viele Fehlermeldungen im Display. Auch drücke ich mich trotz neuester Schlüsselbatterie dumm und dämlich beim Türöffnen oder schließen…..auch Auflegen an Türgriff wirkt nicht…..ich hoffe nun ständig dass ich das Auto öffnen oder abschließen kann……mini Reset also das am Lenkrad habe ich schon versucht…., hi ts da was bei Euch Ähnliches?

    Bin heute Morgen auch mit den Kids einkaufen gefahren, ein Feuerwerk an Fehlermeldungen.

    Kameras Deaktiviert, Notfall Bremssystem Deaktiviert, Lane Assi uvm.

    Software wurde mit 2.1 angezeigt, allerdings sind die Releasenotes nun auf 1.10.

  • Es gibt einen neuen Rückruf, siehe NHSTA


    Betrifft:

    SERVICE BRAKES, ELECTRIC:SOFTWARE/PROGRAMMING

    von Bosch, Germany



    Lösung , Over-the Air


    [OTA] OS 2.2 update

    (08/26/24 – 10/18/24)


    In USA 🇺🇸 soll es dann ab Montag ausgerollt werden.

  • Ich versuche mal die Zeitangabe in Klammern aus dem amerikanischen ins deutsche zu holen.


    OTA Update zwischen dem 26.08.2024 und 18.10.2024

    Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

    Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

    Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

  • Bin heute Morgen auch mit den Kids einkaufen gefahren, ein Feuerwerk an Fehlermeldungen.

    Kameras Deaktiviert, Notfall Bremssystem Deaktiviert, Lane Assi uvm.

    Software wurde mit 2.1 angezeigt, allerdings sind die Releasenotes nun auf 1.10.

    Wirklich verblüffend.


    Das bedeutet ja, das tatsächlich noch jemand im Hintergrund an irgendwelchen Schrauben dreht - wie widersinnig die sichtbaren Aktionen auch erscheinen mögen.


    ANGEBLICH sitzt ja die Fisker Softwareentwicklung in Deutschland, und ebenso ANGEBLICH gibt es ja sowohl in D als auch in AU noch Mitarbeiter. Woran die wohl arbeiten? Und wer trifft die Entscheidungen, was gemacht wird? Und was steht im Restrukturierungsplan der Österreicher, der ja offenbar eine langfristige Perspektive inklusive Entschuldung enthält? Fragen und Rätsel….

  • Im Forum wird vom Update bis OTA entweder am/ab dem 26.08.24 also ab heute gesprochen. Ich gehe davon aus, dass im Forum etwaige Geschehnisse sofort kommuniziert werden. Ich frage mich wie viele auch…..von wem geht diese Maßnahme überhaupt aus? Wer greift da denn auf unsere Fahrzeuge wann zu und welche Features betreffen dabei Rückrufe? Ich wäre froh hätte ich wieder 2.1…..gestern saß ich im Auto und kam nicht mehr raus, weil das Fahrzeug den Autoschlüssel kurz nicht mehr erkannt habe…..auch war die Anzeige trotz einem erst 3 Tage alten Batteriewechsel wieder bei „schwacher Batterie“……zum Glück kam ich dann wieder raus……irgendwann kurz vor Panikattacke!!!!

  • Im Forum wird vom Update bis OTA entweder am/ab dem 26.08.24 also ab heute gesprochen. Ich gehe davon aus, dass im Forum etwaige Geschehnisse sofort kommuniziert werden. Ich frage mich wie viele auch…..von wem geht diese Maßnahme überhaupt aus? Wer greift da denn auf unsere Fahrzeuge wann zu und welche Features betreffen dabei Rückrufe? Ich wäre froh hätte ich wieder 2.1…..gestern saß ich im Auto und kam nicht mehr raus, weil das Fahrzeug den Autoschlüssel kurz nicht mehr erkannt habe…..auch war die Anzeige trotz einem erst 3 Tage alten Batteriewechsel wieder bei „schwacher Batterie“……zum Glück kam ich dann wieder raus……irgendwann kurz vor Panikattacke!!!!

    die Info mit dem Update 2.2 ist mit Vorsicht zu genießen, wenn man sich den Bericht anschaut, füge ich gerne bei. Sollen diese nur für den Markt USA und Kanada ausgerollt werden.