Software 2.1

• Diese LEDs leuchten immer wenn der Ocean aufgeweckt wird um die 12 Volt durch den Hochvoltakku nachzuladen. :thumbup: 😁

Wenn die Außen Scheinwerfer leuchten, dann läuft ein Update, dann ist es besser die U Bahn zu nehmen. 8)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Meiner macht sich auch akustisch bemerkbar vor und nach dem 12 Volt laden.3 mal wird gedongt......ambilight an dem Armaturen und lichtbedienfeld leuchtet......

• Hallo zusammen. Ich bin neu hier, verstehe wahrscheinlich nur 10-30% davon was ich da alles lesen kann..

Ich habe vor ca einer Woche einen gebrauchten Fisker mit knapp 30.000 km Laufleistung von Privat gekauft. Es fällt mir alles immer noch schwer zu verstehen, alles herauszufinden, aber ich glaube, ich habe das gleiche Problem wie Sie. Auf dem Display wird die Softwareversion 2.0 angezeigt. Der Autoverkäufer erzählte mir, dass er bereits Software 2.1 hatte, aber aus irgendeinem Grund wurde eines Tages alles neu aufgebaut und das 2.0-Bild erschien auf dem Display. Er behauptet, dass dies normal sei und es früher oder später von selbst zurückkehren sollte.

Wenn ich das richtig verstehe, installiert sich die neue Version nicht von alleine, wenn die Daten aus der T-Box gelöscht werden

An welchen Zeichen kann ich erkennen, dass auch alle Daten auf meiner T-Box gelöscht wurden?

Vielen Dank für die Hilfe

LG

Alexander

Fisker Ocean Extreme Weiß AHK 2.0

Einmal editiert, zuletzt von VAI-K9 ()

• Hallo VAI-K9,

meine Glückwunsch, Fisker Owner sind die Menschen die am meisten mit ihrem Auto verbunden sind. Und auch mehr als alle anderen Autofahrer über ihr

Auto wissen.

Du hast also Version 2.0, am Dachhimmel befindet sich eine LED ist die grün ?

Im Display rechts oben ist der LTE Empfang zu sehen, steht da 4G in klein davor ?

Wenn dem nicht so ist, dann solltest du die Sicherung im Fahrerfußraum Nr. 22 ziehen, Warten, Warten 10min und wieder stecken.

Ein Anleitung findest du unter Tipps und Tricks oder Youtube: MTN_Ranger hat ein Video veröffendlicht.

Die Ursache für deine Beobachtung ist eine nicht syncroner Spiegel auf der Cloud. Dieser Abgleich zwischen dem Ocean und der Cloud muß hergestellt werden.

Die Version 2.2 wird kommende Woche ausgerollt, sie soll über eine 2.0 installierbar sein. Also der die 2.1 kann übersprungen werden.

Daher relax.

Aber mit der Version 2.0 ist das Nachladen der 12V Batterie noch nicht perfekt, es ist Ratsam das man mit Version 2.0 eine Ladeunterstützung etabliert.

Ich habe dazu einen Beitrag veröffendlich: Tips und Tricks.

Die T-Box ist das Steuergerät das die Kommunikation zum LTE, Wlan, Bluethoot herstellt. Daten sind vermutlich auf der HDD des Systemcomputers im Display, auch ICC genannt.

• Hallo EF-Fisker,

Danke für die Nachricht.

Ich werde es morgen ausprobieren.

Ich freue mich sehr, dass man in diesem Forum so schnell Hilfe bekommt, es FUNKTIONIERT! sogar besser als der ADAC😜☺️

Es gibt noch einen weiteren sehr wichtigen Punkt, man wird mit Problemen nicht allein gelassen.

Fisker Ocean Extreme Weiß AHK 2.0

Einmal editiert, zuletzt von VAI-K9 ()

• Hallo liebe Comunity, ich bin der Emir und neu heir, habe seit ein paar Tagen meinen Fisker Ocean erworben.

Leider habe ich mehrere Probleme mit dem Fahrzeug, aber das schlimmste ist einfach das ich nicht wegfahren kann. Egal wie ich es mache er schaltet einfach nicht in den Gang damit ich losfahren kann! Und wenn ich es mal schaffe nach 50 versuchen, fahre ich los, solange ich fahre ist es kein Problem, aber wehe ich bleibe auf einer Kreuzung stehen, dann schaltet er mir von selber die Handbremse und ich kann wieder den Gang nicht schalten, brauch dann wieder 50 versuche den Gang reinzubekommen um weiterzufahren. Das Auto ist so nicht Fahrtauglich, ich muss es jetzt zuhause stehen lassen solange ich das nicht in den Griff bekomme.

Kann mir hier einer helfen? an was liegt das, was kann ich dagegen tun?

Lg Emir

• Hallo Emir, hatte am Anfang auch das Problem vielleicht nicht ganz so stark. ES IST WAHRSCHEINLICH DER SITZSENSOR, EINFACH AUF DEM SITZ HIN- UND HERHÜPFEN DANN MÜSSTE ES GEHEN.