Software 2.1

• Wusste gar nicht, das im Fahrzeug Android aus Betriebssystem verbaut ist. Spannend.

Ich würde die Batterie abklemmen, auch wenn dann die Doggy windows, sofern überhaupt verbaut, nicht mehr gehen.

Danke für eure Infos. Einfacher wäre es glaub ich das Steuergerät für das Infotaiment kurz vom Strom zu nehmen, sprich die Sicherung zu ziehen, wieder einzustecken und hoffen das es neu hochfährt, nur welche Sicherung wäre das? oder ist das eine blöde Idee und kann noch mehr Schaden verursachen?

• Danke für eure Infos. Einfacher wäre es glaub ich das Steuergerät für das Infotaiment kurz vom Strom zu nehmen, sprich die Sicherung zu ziehen, wieder einzustecken und hoffen das es neu hochfährt, nur welche Sicherung wäre das? oder ist das eine blöde Idee und kann noch mehr Schaden verursachen?

Da man nicht weiß, welches Steuergerät sich wann mit welchem synchronisiert, würde ich einen vollen Reset durch stromlos machen bevorzugen .

Wir heißt es so schön in der IT: ein reboot tut immer gut!

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Da man nicht weiß, welches Steuergerät sich wann mit welchem synchronisiert, würde ich einen vollen Reset durch stromlos machen bevorzugen .

Wir heißt es so schön in der IT: ein reboot tut immer gut!

ok dann mach ich das, was muss ich noch beachten, was wird nicht gehen oder soll ich was vorbereiten, oder soll ich einfach mal vom Strom nehmen?

• Hallo Emiro,

2 Dinge die du wissen solltest:

1. Nach Stromlos ist die Kalibrierung der Fenster, des Dach‘s und der California Mode weg.

Fenster und Dach sind schnell selbst gemacht, die Doggy Window sind aber außer Funktion.

Deshalb müssen die unbedingt geschlossen sein bevor du Powerdown machst.

2. Ich habe beschrieben wie das geht, in Tipps und Tricks zu finden.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Danke dir, kann den Plus pol einfach von der Batterie ziehen? passiert da eh nichts? oder muss ich vorher etwas ausschalten oder sonstiges?

• Danke dir, kann den Plus pol einfach von der Batterie ziehen? passiert da eh nichts? oder muss ich vorher etwas ausschalten oder sonstiges?

Guckst Du hier:

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Guckst Du hier:

Danke dir, das werde ich heute mal versuchen.

LG Emir

• Frage dazu, was für Reset würde jetzt am besten gegen Kartenausfall helfen?? Oder generell was für Reset hilft auch gegen Ausfall von Sicherheitssysteme, diese falle nur kurzeitig immer aus dann funktionieren sie wieder.

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung