Software 2.1

• Ich schätze mal der Vorbesitzer hat das Fahrzeug entweder nie ins heimische WLAN eingeloggt oder hat es nicht für nötig empfunden ein Update durchzuführen

Beides falsch. Updates kommen immer OTA und man kann sich nicht wehren.

Außer es sind Defekte im Fahrzeug das Internet nicht geht, dann würden die Updates durch Techniker manuell eingespielt werden.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Wenn mir die FOA in Verbindung mit meiner FIN das benötigte Update 2.0 oder 2.1 zur Verfügung stellt sollte es doch OTA installiert werden können...

Einfach einlesen, so einfach ist es nicht. Hier alles schon beschrieben und bei Facebook hat dir Alexander auch schon eine passende Antwort gegeben.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

• Auf welcher Seite steht es denn ? Habe etwas von einem T-Box Reset bzw Update gelesen und dann kann über OTA das Update durchgeführt werden...

Gut, dann hat das Lesen schon geklappt.

• Hallo,

ich bin relativ neu hier :) , soll heißen habe nicht alles in den Foren gelesen.

Bei mir zeigt der Softwarestand 2.1 an habe aber kein Energie Button , keine Solarfeldanzeige und bei Fahren auf dem Batteriefeld zeigt er nur gesamtkilometer an und kein Trip.

Hat jemand eine Idee wie ich da die tatsächliche Software 2.1 an den Start bekomme ?

Ebenso funktioniern meine Steckdose hinten und vorne der Entladestecker nicht. ( kann dies bei Energie nicht einschalten da ich kein Energiebutton habe.

Hat da Jemand einen Rat für mich ? Würde mich freuen.

Habe einen Extreme bzw. den zweiten, wurde gegen das Austellungsfahrzeug das in Frankfurt stand getauscht.

Für jede Hilfe / Info dankbar.

Grüße Frank Liese aus Karlsruhe

• Heute mache ich meine erste Fahrt nach 3 Wochen Garage (hab überstellungskennzeichen bekommen). Ich hab irgendwie angst das ich so ein update gepushed bekomme wenn ich den Wagen draussen (erstmals mit internet verbindung) abstelle oder besteht derzeit eh keine möglichkeit ein OTA zu bekommen?

Besteht die möglichkeit das update in so einem fall abzulehnen oder wird das automatisch eingespielt? Ich hab Termine und so null Zeit für sowas grad.

• Heute mache ich meine erste Fahrt nach 3 Wochen Garage (hab überstellungskennzeichen bekommen). Ich hab irgendwie angst das ich so ein update gepushed bekomme wenn ich den Wagen draussen (erstmals mit internet verbindung) abstelle oder besteht derzeit eh keine möglichkeit ein OTA zu bekommen?

Besteht die möglichkeit das update in so einem fall abzulehnen oder wird das automatisch eingespielt? Ich hab Termine und so null Zeit für sowas grad.

Du konntest das immer wegdrücken, wenn es Dir nicht passte.

Ich bezweifle aber, dass da überhaupt was kommt…

FOE Night Drive, 22" SlipStream Black, Black Abyss Plus, AHK, Scheiben foliert ab B-Säule, VIN 64xx