Steht noch beim Autohaus in Nürnberg. Muss warten, bis Version 2.1 aufgespielt ist. Fisker hat verfügt, dass ab heute Auslieferungen nur noch mit Version 2.1 erlaubt
Hat er doch geschrieben.
Steht noch beim Autohaus in Nürnberg. Muss warten, bis Version 2.1 aufgespielt ist. Fisker hat verfügt, dass ab heute Auslieferungen nur noch mit Version 2.1 erlaubt
Hat er doch geschrieben.
Alles anzeigenPrima, Danke für die Erklärung.
Meine Frage nach dem „Objekt des Auslieferungsstopps“ basiert auf dem Verlauf dieser Diskussion.
PTnyy schildert die Zulassung seines Autos und das er die Version 2.1 erhalten soll.
Danach lesen wir das es ein Auslieferungsstopp gibt, ….. vom Auto ?? der Version2.1 ???
Versteht ihr warum ich Frage ?
2.1 musste noch einmal angepasst werden.
Diejenigen mit 2.0, müssen das flashen durchlaufen.
Und ich glaube hier "Kotzen" schon genug (über OTA) ab.
Es ist nicht so, dass man in 5 Minuten alles mit dem Laptop aufgespielt hat.
Zudem arbeiten die verbliebenen Mitarbeiter am Anschlag.
Der Auslieferungsstopp diente nur zur Anpassung von 2.1
Weißt du das aus einer sicheren Quelle oder ist es nur eine Vermutung?
Weißt du das aus einer sicheren Quelle oder ist es nur eine Vermutung?
In den USA wurde 2.1 über Laptop aufgespielt.
14 Tage später habe ich 2.1 als Versuchskaninchen über OTA erhalten.
Bezüglich OTA gab es dann eine erneute Verschiebung.
Das Batteriemanagement wurde nochmals verbessert und ist jetzt stabil.
Meine Quelle bin ich und jemand aus Graz.
Hoffe Du bist jetzt zufrieden.
Danke und es war nicht als Angriff gemeint! Nur sind halt oft auch irgendwelche Vermutungen im Umlauf und deswegen die Frage.
Ich habe gerade ein Update mit Bestätigung erhalten. Angkündigte Dauer 30 Minuten.
Zum Ablauf:
Auf starten gedrückt ausgestiegen und abgeschlossen.
Start nach 5 Minuten - beide Displays an - am Fahrerdisplay alle Leuchten an - Innenbeleuchtung und Scheinwerfer an - auf grossem Bildschirm Anzeige Softwareupdate 0% - 100% läuft in 10 Minuten durch.
Dann ist das Update aber noch nicht fertig ! ! !
Bloß nicht das Auto aufschließen !
Alle Lampen bleiben an - auf Fahrerdisplay komnen ADAS und sämtliche Fehlerneldungen - auf dem großen Bildschirm wird nichts mehr von Update angezeigt.
Das ganze dauert dann noch ca. 25 Minuten.
Und die 12 Volt war beim Start auf 100% SOC, die ging bis 48 % SOC runter und Spannung auf 11,2 Volt.
Ich hatte schon etwas Bammel das sich das aufgehägt hatte , weil nirgens mehr was von Update angezeigt wurde.
Bei Updateende gehen alle Lichter aus und die Hochvoltbatterie beginnt automatisch die 12 Volt wieder zu laden.
Softwareversionsanzeige aber immer noch 2.0 1/2 APK 11.47 ( 2.0 wurde komplett vor Abholung vor 5 Wochen durch Magna Techniker manuell eingespielt )
Versionshinweise 1.10
Eben mal gefahren , keine Änderungen feststellbar, aber auch keine Fehlermeldungen.
Danke für diese Infos, und mein Fazit: es Schadet nicht die 12V durch ein Ladegerät zu unterstützen !!!
Danke für diese Infos, und mein Fazit: es Schadet nicht die 12V durch ein Ladegerät zu unterstützen !!!
Habe ich nicht gemacht, um den Updateprozess nicht durch Fremdladung zu stören.
Ich hatte den Wagen vorher an der Wallbox, bis der SOC der 12 Volt auf 100% war, dann abgestöpselt und das Update gestartet.
Währe der SOC während des Updates unter 30 % bzw. die Spannung unter 10,5 V gefallen hätte ich durch Fremdladung unterstützt.
Hast du (mbloecker) jetzt schon Erfahrungen gemacht mit 2.1? Gibt es andere Bugs? Was hat sich geändert?
Derzeit bin ich mit meiner 2.0 Software sehr zufrieden.
Hast du (mbloecker) jetzt schon Erfahrungen gemacht mit 2.1? Gibt es andere Bugs? Was hat sich geändert?
Derzeit bin ich mit meiner 2.0 Software sehr zufrieden.
Ich habe keinerlei Fehlermeldungen.
Weiß aber auch nicht welche Softwareversion ich aktuell habe , steht im Fahrzeug immer noch auf 2.0 1/2 APk 11,47 , in.der.App auf unbekannt.