Software 2.1

• Auch bei mir,

18:15 an die Wallbox gestöpselt und um 20:10 die Meldung zum neuen 2.1. Update.

Fisker Ocean Extreme, Horizon Gray, Interieur Sea Salt, 22“ F5a AirGlider ; Herstelldatum: 06.11.2023 ; VIN: 97xx ; Lieferdatum: 03.05.2024 ; Keba WB ; Lastmanagement 18 Stellplätze

• Habe auch 2.1 erhalten und es ist nix passiert…..bislang.

Übrigens…..sicher ist das schon diskutiert worden…..ist von der Version 2.1 etwas Gutes zu erwarten (mein Schlüssel und die Batterie sind weiterhin nach 3 Wochen wieder leer) oder kommen die nun nur der juristischen Gefahr in den USA zuvor?

• Schlüssel und alles andere läuft hier perfekt, aber auch schon vorher. Empfehle – wie auch andere – dir einen tiefen Reset des Fahrzeugs.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Ich habe heute Nachmittag 2.1 erhalten. Wird so in der App und bei der Softwareinfo angezeigt. Im. Fahrzeug steht aber noch 2.0.

• Habe heute auch das Update 2.1 erhalten. Was mir aufgefallen ist, dass das Update anscheinend in mehreren Abschnitten installiert worden ist und dazwischen wurde immer die 12 V Batterie geladen. War das schon immer so? Installation hatte so im Gegensatz zur Installation auf 2.0 perfekt funktioniert.

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• Habe heute auch das Update 2.1 erhalten. Was mir aufgefallen ist, dass das Update anscheinend in mehreren Abschnitten installiert worden ist und dazwischen wurde immer die 12 V Batterie geladen. War das schon immer so? Installation hatte so im Gegensatz zur Installation auf 2.0 perfekt funktioniert.

Ja die 12 Volt wurde bei mir auch während des Updates nachgeladen👍

Also das Update machte eine Pause und hat die 12 Volt aufgeladen, dann gings weiter.

Bei 11,57 Volt 57 % SOC hat er dann in der Updatepause die 12 Volt wieder auf 80% SOC geladen, dann wurde das Update fortgesetzt. 👍

In dieser Ladepause ( war von aussen nicht sichtbar das ein Update läuft ) kam ich zum Ocean , reingesetzt und Bremse getreten und dann stand da Softwareupdate ohne Prozenzangabe läuft auf dem großen Bildschirm. Gangwahl ging dann nicht bis das Aufladen und Update fertig war. Hat so ca. 40 Minuten gedauert. :!:

Am besten wieder austeigen und verschließen und abwarten bis das Update fertig ist.

Das Problem mit leer gesaugter 12 V ist damit Geschichte 👌 :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()