Software 2.1

• Aber schon interessant wie schnell plötzlich alle das Update haben. Erst passiert wochenlang so gut wie nichts und jetzt innerhalb eines Tages hat es gefühlt jeder.

Ist ein angeodneter Rückruf des KBA in USA,.da muß Fisker schnell reagieren.

Bis Ende Juni müssen alle Ocean 2.1 haben sonst droht Stillegung in den USA.👍

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Das ist auch ein guter Belastungstest für die Updateserver. Und Fisker zeigt und beweist damit auch dass sie Massenupdates können. :thumbup:

Die Veröffentlichung des Recalls auf der NHTSA Seite ist schon am 5. Juni passiert.

Es macht den Eindruck dass sie mit dem Rollout der 2.1 eine Zeit lang abgewartet haben um ausgiebig zu testen ob in der 2.1er wirklich alle Fehler und Mängel die beanstandet wurden behoben sind. Das muss sehr sauber validiert und getestet werden, gerade in dieser Situation.

FOE, Mariana, MaliBlu, 22" F5B, Anmeldung: 05.2024

• Das ist auch ein guter Belastungstest für die Updateserver. Und Fisker zeigt und beweist damit auch dass sie Massenupdates können. :thumbup:

Die Veröffentlichung des Recalls auf der NHTSA Seite ist schon am 5. Juni passiert.

Es macht den Eindruck dass sie mit dem Rollout der 2.1 eine Zeit lang abgewartet haben um ausgiebig zu testen ob in der 2.1er wirklich alle Fehler und Mängel die beanstandet wurden behoben sind. Das muss sehr sauber validiert und getestet werden, gerade in dieser Situation.

Einige Oceanbesitzer hatten ja schon vor einiger Zeit das 2.1 Update eingespielt bekommen.

Das waren die Testfahrer😀

Jetzt läuft unser Ocean stabil, würde sofort einen wiederkaufen. :thumbup:

Jetzt sind die Fehler aus 2.0 ausgebügelt, demnächst werden dann die Zusatzfunktionen mit Update 3.0 - 5.0 kommen, hoffe ich.😀

Übrigens, auch beim KIA EV6 läuft zur Zeit ein Rückruf über das KBA ( mein Sohn hat Post vom KBA bekommen) , wegen Softwarefehler / Nichtladung der 12 Volt Batterie. Der muss aber in die Werkstatt zum Softwareupdate. ?(

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Das Update 2.1 habe ich gestern erhalten.

Beim Starten geht nun die Heizung immer auf HI und das Gebläse auf Maximum. Das muss ich dann manuell zurückstellen.

Ich habe mehrfach versucht neu zu starten und auch einen Soft Reset probiert. Immer das gleiche Ergebnis.

Hat von Euch auch jemand dieses Problem?

Ansonsten habe ich keine Veränderungen festgestellt.

Fisker Ocean Extreme, Mariana, 22" F5a AirGlider, Black Abyss Plus, seit 30.10.2023

• Stelle unter Energie mal auf 10 Min. dann sollte das weg sein.

Ich hatte mal 24 Stunden versucht , da hatte ich das auch mit dem Lüfter beim Starten.

Aber 24 Stunden Standby zieht mir zuviel Strom aus der 12 Volt. ( da lädt er alle 3 Stunden die 12 Volt nach). Dann lieber immer die Rekuparation neu einstellen beim Starten, und nur einmal am Tag 12 Volt Ladung. :thumbup:

• Hatte bei mir die Hoffnung, dass 2.1 nix negatives bewirkt. Seit heute habe ich wieder alle alten Fehlermeldungen wie frontkamera ausgefallen ….und dann folgen natürlich Ausfall Bremsassistent, spurhalteassistent etc…..tolle Wurst würde man hier in NRW sagen!!!!

Übrigens habe ich ja immer noch das schlüsselentlehrubgsproblem…..Rat von euch……tiefes Fahrzeug Reset……also damit meint ihr bestimmt nicht den Reset am Lenkrad sondern Lüftung rechts voll an etc…..bitte hier noch einmal ansagen,was ich da tun soll….,,habe Befürchtung, dass etwas geschieht aber ich vertraue da auf euch👍😎

• Habe heute nach 2.1 erhalten, bei der Batt. Nichts gemerkt da gerade HV-Batt geladen.

Bereits bis jetzt 300km gefahren ohne Probleme. Habe keine Veränderungen bemerkt. Hatte auch keine Fehlermeldungen

Nicht einmal Ladeklappe offen. Bin gerade bei einen 300kW Charger von Allego und lade mit 171kW

Fisker Ocean One

Aug.2023; Softwarestand 2.1

• …..und dann schnell aus dem Auto springen wegen ecplosionsgefahr 😂🙏

Muss ich dazu das Auto verschließen sprich ich sitze drin und schließe das Auto ab?

Nein , einfach sitzen bleiben und nicht in Hose machen :D

Ist nichts anderes als wenn du ein Handy zuücksetzt.👌