Und bitte noch ein ordentliches RDS Radio😍
Software 2.1
-
-
Ihr würdet bei dem ganzen Bug programmiere, dem adaptiven Tempomat und dem Kollisionswarner etc., wirklich trauen?!
Weshalb die popup Fehlermeldungen weg sind? Ich gehe davon aus, daß sie sie schlicht und ergreifend abgeschaltet und nicht funktionstüchtig programmiert haben. Ich fahre den Ocean wie ein Auto aus 70-80er Jahren Augen auf Ohren auf
Mir wären die täglichen Annehmlichkeiten wie, z.b automatisches auf + zusperren und starten per Handy, Profile (Sitz, Spiegel, usw), easy entry, Klimasteuern (Standheizung und Kühlung) um vieles lieber.
Tja, zum Glück darf man ja noch etwas träumen
-
Hallo an die Runde, digitale kalifornische Winde haben das Update nun auch ins Zillertal gebracht: Seit heute Software 2.1!
Kleine Probefahrt heute, alles top! Kein Blinken, Warnmeldungen, Muh oder Mäh.
Eine Strecke für die er sonst immer 5% gebraucht hat, waren es heute nur 4 % (2o km Bergsteecke). Könnte auf bessere bzw sparsamere Performance hinweisen...
Fisker Ocean Mariana, 22-Zoll F3a SlipStream Räder, Black Abyss Plus, Auslieferung 04/2024, Update 2.1
-
Seit Freitag wird 2.1 angezeigt ohne jegliche Ankündigung des Update. Seitdem keine Fehlermeldungen mehr bzgl. Ladeklappe und kein temporärer Ausfall mehr von z.B. Kollisionswarner und Spurhalter. Bin sehr froh, dass es weiter voran geht und freue mich auf weitere Updates und zukünftige Servicepartner. Nach all dem Trouble um dieses großartige E-Auto mit mittlerweile Seltenheitswert hat das ja auch etwas sehr positives - die Vorfreude auf weitere Verbesserungen am neuen Freund. „Think positiv“ und „no risk - no fun“
-
Screenshot_20240616-171515.png
Auf Fisker Fi sieht man, dass außerhalb Kanada/USA die Mehrheit der Oceans inzwischen auf OS 2.1 ist - in USA / Kanada nur einige wenige.
Außerdem geht es nach der rasanten Menge am Mittwoch/Donnerstag seither nur noch sehr langsam voran.
-
So sehe ich das auch! Ich habe auch seit Freitag 2.1 drauf und nach einem gestrigen 200km Trip keinerlei Probleme. Freue mich auf jedes weitere Update!
Gruß
Ronny
-
Bisher bei 2.0 keine Bugs gehabt.
Leider seit 2.1 kein Deep Sleep mehr und 3% SOC Verbrauch in zwei stehenden Nächten.
Kleine Bugs mit der 230V Steckdose, welche nicht zum ausschalten ging und eine Fehlermeldung die ich vorher nicht hatte.
NFC Key Meldungen wo vorher keine waren.
Soft Reset, Hard Reset ohne Erfolg.
Ich hoffe, der bekommt noch Daten, ansonsten nicht gerade zufriedenstellend.
Falls kein Deep Sleep mehr möglich, werd ich mir das 2.1 nochmals per Laptop holen müssen, aber jetzt erst mal ein paar Nächte abwarten.
-
Leider hat das Update 2.1 nicht bei mir dazu geführt, dass der Schlüssel erkannt wird
-
Screenshot_20240616-171515.png
Auf Fisker Fi sieht man, dass außerhalb Kanada/USA die Mehrheit der Oceans inzwischen auf OS 2.1 ist - in USA / Kanada nur einige wenige.
Außerdem geht es nach der rasanten Menge am Mittwoch/Donnerstag seither nur noch sehr langsam voran.
-
Tachauch, leider scheint mein Problem mit der Installation von 2/2 von 2.0 auch für 2.1 relevant zu sein. Ich sehe am Verhalten der 12V-Batterie, dass wiederholt etwas OTA läuft, bekomme dann aber nur den bekannten Fehler. SoftReset führt nur zur Wiederholung der Fehlermeldung, HardReset funktioniert nicht. Abwarten und ….. trinken …