Software 2.1

• 5 Wochen nach 2.1

Anbei der Link, wo ich Veränderungen nach 2.1 festgestellt habe.

Habt ihr die gleichen Probleme?

5. WOCHE kann ich so bestätigen. :thumbup:

Die 12 Volt wird jetzt effizent automatisch in allen Situationen ( egal ob Zündung an oder nicht ) geladen. Dadurch kein messbarer Vampir Drain mehr.

Beim Start ab und zu Spurhalte und Toterwinkel Fehler, verschwindet aber auch wieder von allein.

Alles gut so weit 8)

Jetzt währe der richtige Zeitpunkt den Ocean auf den Markt zu bringen. 😁

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Servus.....seit 2.1 keine probs.mehr mit 12 volt.nacht und Regenfahrten gerne Mal koll.assi und Notbremse Assi . einmal adas Symbol.....vor jeder Fahrt fisker start Up Prozess(bissle zu laut)sobald Tür geschlossen wird aber kann sofort losfahren....einzig Navi hängt ab und zu(Lampe ist rot) fm Empfang stark verbessert.rds funzt jetzt denk ich...alles Pippi fein soweit....

• Habe seit Ende Mai die 2.1er manuell aufgespielt bekommen. Vampir Drain messe ich nicht über ein Gerät, wenn er mal 1-2 Tage steht messe ich die Spannung mit meinem Fluke - kein signifikanter Spannungsverlust messbar :thumbup:

Die Warnungen der Assistenzsysteme, Kameras, Navi funktionieren auch sehr zuverlässig. Bei starkem Regenwetter seit 2.1 noch nicht viel gefahren oder getestet.

Hin und wieder erscheint am Fahrerdisplay die Totwinkelmeldung rechts hinten (!) wenn mich ein Auto (links) überholt.

Und mbloecker: ja du hast recht mit "Jetzt währe der richtige Zeitpunkt den Ocean auf den Markt zu bringen." :)

FOE, Mariana, MaliBlu, 22" F5B, Anmeldung: 05.2024

• Der mit 2.0 1/2 bin ich. Ich bekomme immer nur den gleichen Fehler …..

Lt. Werkstattleitung in Hattingen ist jetzt der Laptop da und ebenso die Zugangscodes. Keine Schulung durch Fisker!!!! Dauert wohl noch 2-3 Wo. bis der Mechaniker-Nerd ausreichend fit ist, um 2.1 manuell einzuspielen. Fr. Trost will sich bei mir melden.

FOE, 10/23, VIN xx006473, blue planet, Vollausstattung, VP 7,15 kwp, Speicher 12 kw

Grüße vom Niederrhein

• Screenshot_20240618-111652.png

Das sind die aktuellen FiskerFi Zahlen von Deutschland - da sind halt nur die drin, die bei FiskerFi angemeldet sind - aber eine Tendenz kann man sehen (und Du weißt ja selber ob Du da angemeldet bist oder nicht).

Danke für die schnelle Rückmeldung. Angemeldet bin ich da nicht, wenigstens nicht dass ich wüsste. Schönen Gruß aus Neuharlingersiel Egon

• Also bei mir hatte er am Mittwochabend die 2.1 installiert. Blöderweise wollte ich an sich am Abend nach Hause fahren, stand dann aber ca. 1/2 Stunde bei uns in der Tiefgarage bis er fertig war!

Dann heute meine erste Langstrecke von Innsbruck nach Hannover zu einem 50 Jahre Abi-/ Matura- Treffen. Beim Laden mittendrin wie von der App vorgeschlagen kam die Meldung, er habe wieder ein Update installiert. Es war aber so auf die Schnelle nix ersichtlich, war immer noch auf 2.1 .

Die Fahrt war aber super, bin das erste Mal über den Fernpass gefahren wie das Fisker-/ TomTom- Navi vorgeschlagen hatte.

Und ich muss sagen, hat alles super funktioniert. Hab den ersten Ladestopp nach 375 km gemischt Fernpass/ Bundesstraße und Autobahn (Tempomat 142 km/h) mit 21% Akkustand wie von der App vorgeschlagen gemacht und bin dann auch den Rest auf der Autobahn mit 142- 145 km/h dahin gefahren. War entspanntes Fahren und vom Verbrauch her hielt es sich in Grenzen, erreichen sicherlich locker die Entfernungen wie mit dem Tesla M3 Performance trotz SUV und entsprechend mehr Luftwiderstand und Gewicht und bin somit seeeehr zufrieden!

Liebe Grüße,

Reiner