Software 2.1

• Heute kam die Information, dass das Update installiert wurde. Obwohl es schon am vergangenen Donnerstag durch war. Da würde wohl zur Insolvenz noch einmal durchgefegt und die letzten Benachrichtigungen verschickt.

Auch im Homeassistent kenne Änderungen sichtbar, immer noch 2.1 bin 30.04.2024.

• Heute kam die Information, dass das Update installiert wurde. Obwohl es schon am vergangenen Donnerstag durch war. Da würde wohl zur Insolvenz noch einmal durchgefegt und die letzten Benachrichtigungen verschickt.

Auch im Homeassistent kenne Änderungen sichtbar, immer noch 2.1 bin 30.04.2024.

Darf ich mal ganz blöd fragen, ob deine Screenshots von der App sind? Bei mir sehe ich so etwas nämlich nicht.

Der Wagen wird mir in der App angezeigt mit (korrekter) Ladeprozentzahl und Standort, ich kann öffnen und schließen sowie das Handbuch öffnen. Zwar fragt die App, ob ich koppeln wolle (was ich ja gemacht habe), aber ein QR-Code erscheint nicht. Einwilligungen sind angeklickt.

Sorry, falls die Frage etwas nerdig wirkt😊

• Darf ich mal ganz blöd fragen, ob deine Screenshots von der App sind? Bei mir sehe ich so etwas nämlich nicht.

Der Wagen wird mir in der App angezeigt mit (korrekter) Ladeprozentzahl und Standort, ich kann öffnen und schließen sowie das Handbuch öffnen. Zwar fragt die App, ob ich koppeln wolle (was ich ja gemacht habe), aber ein QR-Code erscheint nicht. Einwilligungen sind angeklickt.

Sorry, falls die Frage etwas nerdig wirkt😊

Ja, ist von der App. Aber nicht Fisker App sondern Homeassistent😂, wir steuern und überwachen damit Geräte bei uns Zuhause. U.a. auch die PV-Anlage.

Den QR-Code musst Du im Fahrzeug abrufen und dann mit der App fotografieren um dich zu verbinden.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hallo in die Runde!

Kurz vor dem aktuellen OTA-Update auf OS 2.1 vor ein paar Tagen (ohne Vorankündigung im Display) hat sich in meinem FOE leider der Spurhalteassistent und dann die Ampelerkennung verabschiedet. Erst am heutigen Nachmittag gab es dann eine Meldung über die erfolgte Installation auf OS 2.1, aber der Spurhalteassistent und die Ampelerkennung funktionieren nicht. Ist das Problem bekannt? Gibt es Abhilfe? Kann mir jemand einen Tipp geben? Für Eure Hilfe schon jetzt meinen herzlichen Dank!

• Bei unserer Nr. 64xx habe ich seit Wochen weder Ampelerkennung noch Spurhalte. Verkehrszeichen erkennt er auch nicht mehr. Bei unserer Nr 113xx ist es wie bei dir. Einige Tage vor dem Update war das abgeschaltet und geht auch nach dem Update nicht wieder.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Hallo in die Runde!

Kurz vor dem aktuellen OTA-Update auf OS 2.1 vor ein paar Tagen (ohne Vorankündigung im Display) hat sich in meinem FOE leider der Spurhalteassistent und dann die Ampelerkennung verabschiedet. Erst am heutigen Nachmittag gab es dann eine Meldung über die erfolgte Installation auf OS 2.1, aber der Spurhalteassistent und die Ampelerkennung funktionieren nicht. Ist das Problem bekannt? Gibt es Abhilfe? Kann mir jemand einen Tipp geben? Für Eure Hilfe schon jetzt meinen herzlichen Dank!

Das ganze wird leider erst wieder mit 3.0 funktionieren da die Konfigurationen des ADAS zerschossen sind und nur sehr mühsam von Magna Technikern per Laptop wieder regeneriert werden können.

Deshalb haben ein paar wenige hier im Forum schon die 3.0 ADAS software in Frankfurt noch/schon aufgespielt bekommen. Bei denen funktioniert es wieder.

Habe das selbe Problem seit dem 2.0 update.

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Schaut so aus, dass sie es wieder eingestellt haben, tut sich nichts mehr mit der Ausrollung von 2,1.

Scheint so - hab es bisher auch nicht erhalten. Aber ist mir mehr oder weniger egal.

Das Auto läuft ohne murren, bzw. ohne Ausfälle mit 2.0.