Software 2.1

• .... Wäre froh, wenn der Spurhalteassistent und die Geschwindigkeits- Erkennung nicht (mehr) funktionieren würde, dann müsste ich sie nicht bei jeder Fahrt abstellen, manchmal denke ich erst beim Fahren dran und das ist dann eher kontraproduktiv ;- ((

Aber so ist die Welt, so verschieden die Interessen :) 8o

• .... Wäre froh, wenn der Spurhalteassistent und die Geschwindigkeits- Erkennung nicht (mehr) funktionieren würde, dann müsste ich sie nicht bei jeder Fahrt abstellen, manchmal denke ich erst beim Fahren dran und das ist dann eher kontraproduktiv ;- ((

Aber so ist die Welt, so verschieden die Interessen :) 8o

Ich gebe Dir recht, die Spurhaltung ist sehr nervig und in vielen Fällen nicht angebracht.

Aber auch wenn es nicht funktioniert muss ich es abschalten da sonst bei jedem Schild und jeder Ampel ein kurzer Warnton kommt.

Schildererkennung ohne Warnton finde ich praktisch. Diese funktioniert bei mir auch für alle Schilder am Straßenrand. Nur auf Schilderbrücken auf der Autobahn gehts nicht. Also alles was oberhalb von ca. 2-3 m über der Straße ist.

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Hallo Zusammen; hatte das mit Ampel und Spurhalte auch. Ein Deep Sleep könnte/sollte dazu helfen.

Nein klappt bei mir leider nicht. Auch konnte Grafing den Fehler mit deren Mitteln nicht abstellen. Dort kam die selbe Aussage - geht nur über Magna Techniker mit Laptop

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Hallo

Ich habe 2.1 nun schon seit einigen Tagen drauf. Wollte noch ein wenig warten, bis ich euch schreibe.

Aus meiner Sicht sehe ich wenig Änderungen.

Beim Start kommt jedes Mal die 12V Warnung. Spurhalte, Toter Winkel und Notbrems geht am Anfang nicht, erholt sich aber nach 5 Minuten.

Die 12V macht mir immer noch am meisten Sorgen (siehe Bilder).

In Summe wenig Änderung…

• Schaut so aus, dass sie es wieder eingestellt haben, tut sich nichts mehr mit der Ausrollung von 2,1.

MichiB

Habe ja erst vor ein paar Tagen von den kaum spürbaren 12V Verbrauch in der Nacht geschrieben.

Bis auf letzte Nacht, da ging es wieder los zum Teil bis 11,96V.

Aber jetzt wird von dem BMS rechtzeitig nachgeladen :)

Es geht also über OTA fleißig weiter.

Vielleicht hatte der kurze Stillstand etwas mit den vielen anderen hier zu tun, die in den letzten Tagen 2.1 bekommen haben.

• Heute erneut ein Update. Installiert war bereits 2.1. Nach dem Update der Hinweis, dass das Update erfolgreich installiert worden ist. Angezeigt wird jedoch weiterhin Softwarestand 2.1. Änderungen sind nicht erkennbar.

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher