….wurde die Batterie schonmal gewechselt? Wenn ich den Spannungsverlauf ansehe, ist diese nicht mehr ok.
Leider ja
Werde ich aber sicherheitshalber noch mal machen.
Kurve schaut bescheiden aus
Danke für den Hinweis
….wurde die Batterie schonmal gewechselt? Wenn ich den Spannungsverlauf ansehe, ist diese nicht mehr ok.
Leider ja
Werde ich aber sicherheitshalber noch mal machen.
Kurve schaut bescheiden aus
Danke für den Hinweis
Bei mir war es gestern nun auch so weit.
Lichter an, UFO-Geräusch auch.. Heute morgen hatte es jedoch kein Hinweis auf dem Bildschirm angezeigt. Erst unter den Einstellungen war 2.1 ersichtlich.
Spurhalteassistent und Ampel-Erkennung funktionieren noch, der Fehler "Lade-Klappe offen" ist bisher noch nicht aufgetaucht.
Beim Auftstarten kam die Meldung, dass die 12V Batterie "schwach" ist.
Bei mit ist gestern die Internetverbindung (rote Lampe in der Dachkonsole) ausgefallen.
Da war auch kein Deepsleep mehr möglich und der Ocean schlief nicht mehr ein.
Die 12 Volt wurde jede Stunde geladen, über Nacht ging die 12 Volt einmal bis auf 9,87 Volt runter.
Heute Morgen mal die Sicherung für eine Minute gezogen. War in 15 Minuten erledigt.
Danach war die Internetverbindung wieder da (grüne Lampe an).
Und Deepsleep funktioniert wieder und er schläft wieder ein.
Alle anderen Fehler sind auch verschwunden.
Selbst die Navikarten werden jetzt geladen und installiert.
Das hängt alles irgendwie zusammen.👍
Alles anzeigenBei mit ist gestern die Internetverbindung (rote Lampe in der Dachkonsole) ausgefallen.
Da war auch kein Deepsleep mehr möglich und der Ocean schlief nicht mehr ein.
Die 12 Volt wurde jede Stunde geladen, über Nacht ging die 12 Volt einmal bis auf 9,87 Volt runter.
Heute Morgen mal die Sicherung für eine Minute gezogen. War in 15 Minuten erledigt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danach war die Internetverbindung wieder da (grüne Lampe an).
Und Deepsleep funktioniert wieder und er schläft wieder ein.
Alle anderen Fehler sind auch verschwunden.
Selbst die Navikarten werden jetzt geladen und installiert.
Das hängt alles irgendwie zusammen.👍
Welche Nummer der Sicherung hast Du gezogen?
Welche Nummer der Sicherung hast Du gezogen?
Die 22 wie im Video angegeben.
Zündung habe ich ausgelassen , also nur Tür öffnen und loslegen. 😁
Ich denke der Trick könnte bei allen Softwareproblemen helfen ( auch bei dem Gangwahlproblem)
Man braucht nur die linke Torx T20 Schraube einfernen , dann kann man die Verkleidung links oben vorsichtig weit genug vor ziehen um mit einer Spitzzange die Sicherung zu ziehen.
Nach ca. 50 Sekunden hört man ein klacken das das Steuergerät abgeschaltet hat.
Dann die Sicherung wieder reinstecken und sich freuen das alles wieder funktioniert.
Werde mir da auch so einen Schalter einbauen, denke das braucht man öfter
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenDie 22 wie im Video angegeben.
Ich denke der Trick könnte bei allen Softwareproblemen helfen ( auch bei dem Gangwahlproblem)
Man braucht nur die linke Torx T20 Schraube einfernen , dann kann man die Verkleidung links oben vorsichtig weit genug vor ziehen um mit einer Spitzzange die Sicherung zu ziehen.
Dann die Sicherung wieder reinstecken und sich freuen das alles wieder funktioniert.
https://www.ebay.de/itm/266498…r=artemis&media=WHATS_APP
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenDie 22 wie im Video angegeben.
https://www.ebay.de/itm/266498…r=artemis&media=WHATS_APP
Vielen Dank für die Info. Welche T20 Schraube hast Du entfernt? Die anderen Teile hast Du nicht abgebaut und bist trotzdem an den Sicherungskasten gekommen?
Die anderen Teile musst du abbauen um an die linke Schraube zu kommen.
Aber die unteren Schrauben können drin bleiben.
Hallo zusammen,
was ich mich frage, warum in in Europa laut Fiskerfi recht viel auf 2.1 gebracht wird und in Amiland die Zahl gefühlt seit Tagen nicht steigt ?!?
Blau ist 2.1 , gelb ist 2.0
Steht dort (in Amiland) nicht die Betriebserlaubnis auf dem Spiel ???
Gruß
dug
Hallo dug,
ich würde diese Graphik anzweifeln.
Wenn man sich den Balken für Deutschland ansieht, so entspricht das ungefähr 20-25. Da haben sich alleine hier im Forum gefühlt schon mehr zurückgemeldet. Und in Niederlande 50 von 66 gesamt zugelassenen also 75%? Glaube ich beides nicht...
Gruß aus'm Pott