Bin erst gestern von meiner ersten Langstrecke zurück gekommen. War von Innsbruck nach Hannover gefahren, hatte dort ein 50 jähriges Matura-/ Abitur- Treffen.
Schon vor der Fahrt hatte ich das Update auf 2.1, auf dem Weg hinaus hatte ich ja beim Laden noch ein Update bekommen, ich hate davon berichtet.
Hab jetzt mal alle eure Meldungen bez. Update auf 2.1 durchgelesen. Ich hatte an sich bis dato (meines Wissens ( ) keine negativen Auswirkungen.
Bin gut durchgekommen und hab mich beim Radio über den DAB Empfang gefreut, der in Deutschland an sich bereits überall eingeführt wurde und bei uns in Österreich auch am Kommen ist, bis auf unseren "Staatsfunk" wie z.B. Ö3. Die lassen noch auf sich warten, aber die meisten privaten Radiosender sind bereits mit DAB präsent.
Vorteil, man muss nicht immer wieder neue Frequenzen wir bei UKW suchen. Das Suchen bei UKW funktioniert übrigens seit dem Update manchmal schon und manchmal wieder nicht, aber wie gesagt, mit DAB wird sich das ev. irgendwann einmal erledigen.
Hab heute gelesen, dass zumindest in der Schweiz, ab 2026, also in absehbarer Zeit, UKW überhaupt gestrichen wird!
Der Verbrauch lag übrigens bei ca. 25kW/100 km bei einer Fahrt über den Fernpass und bei Autobahntempo 140 + !
Bin ich an sich, für die Größe des Autos und den Komfort, zufrieden, war ein entspanntes Fahre!
Mit der 12V Batterie hatte ich bis jetzt auch (noch?) keine Probleme oder ich hab es nicht überrissen, kann narürlich auch sein !
Also ich kann bis dato von meiner Seite aus sagen, dass auch bei 2.1 alles funktioniert,
liebe Grüße aus Tirol,
Reiner
PS: Hab mir aber trotzdem aufgrund des Videos (von mbloecker vom 20.06.2024) einmal so ein "Sicherungs Bypass Kitt" (Schalter) bestellt und werde das Teil dann einbauen, wenn es in ein paar Wochen kommt