Software 2.1

• .... kann man mit dem Ziehen der Sicherung auch die Installation der TomTom- Karten Updates bewirken??

Ich kann die Karten zwar herunterladen und somit theoretisch aktualisieren, beim "Installieren" dann kommt aber immer eine Fehlermeldung und es funktioniert nicht :/ :(

Ich konnte 3 Karten tatsächlich installieren aber dann kam wieder der Fehler.

Aber ich glaube die Karten sind aktuell , und werden im Hintergrund aktualisiert dort wo man sich gerade befindet.

Mir ist noch kein Kreisel untergekommen der nicht in der Karte angezeigt wurde.

Hier in Dänemark kann ich sogar unter Einstellungen auswählen welche Blitzer er anzeigen soll. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Beim mir hat der Ausbau der Sicherung und der nschließende Einbau nichts bezüglich der Karten gebracht, außer, dass ich jetzt kein 4G mehr habe.

Karten kann ich immer noch nicht herunterladen. Und die die ich habe sind definitiv nicht aktuell. Insbesondere hier im Frankfurter Osten stimmt so einiges nicht.

• Ansonsten fällt bei mir immer wieder der Frontkollisionsassistent aus. Warnleuchte geht zwar nach ein paar Minuten wieder aus, funktionieren tut er aber nicht.

Außerdem habe ich mehrmals pro Fahrt eine akkustische Fehlermeldung ohne dass eine angezeigt wird.

Ich gehe daher davon aus, dass sie diese mit dem Update nur unterdrücken wollten, und dass alles nicht immer in Gänze funktioniert.

• Ansonsten fällt bei mir immer wieder der Frontkollisionsassistent aus. Warnleuchte geht zwar nach ein paar Minuten wieder aus, funktionieren tut er aber nicht.

Außerdem habe ich mehrmals pro Fahrt eine akkustische Fehlermeldung ohne dass eine angezeigt wird.

Ich gehe daher davon aus, dass sie diese mit dem Update nur unterdrücken wollten, und dass alles nicht immer in Gänze funktioniert.

Bei mir funktioniert der Kollisionswarner einwandfrei. Im Fahrerdisplay sowie im großen wird es angezeigt.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Beim mir hat der Ausbau der Sicherung und der nschließende Einbau nichts bezüglich der Karten gebracht, außer, dass ich jetzt kein 4G mehr habe.

Karten kann ich immer noch nicht herunterladen. Und die die ich habe sind definitiv nicht aktuell. Insbesondere hier im Frankfurter Osten stimmt so einiges nicht.

Eine Funknetzanzeige wie 3g oder 4g gab es bei mir noch nie. Habe den Wagen mit 2.0 manuell bekommen.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hi @Paula6611 ,

ich empfehle dir einen Werkstattreset. Das die Infos über das Handy verloren gehen ist Kleinkram.

Aber mein 4G Zeichen war anschließend wieder da.

Das sich Sensoren abmelden und Kameras, Fehler zeigen hatte ich am Wochenende. Ich war Unterweges und zur Rückfahrt kamen Fehlermeldungen.

Nach den aussteigen, abschließen und aufschließen, war wieder alles gut. Das zeigt mir das es wieder Parameteränderungen gibt.

Ich habe die Linsen der Kameras mit RAIN-X behandelt, dann fallen Schmutz und Partikel besser ab, Regen perlt besser ab, und wenns im Auto

Fehler gibt, gerade bei Regen, reinige ich schon mal die Linsen.

Zu den Arkustiksignalen : wenns bimmelt sieh mal auf das Navi, es kann sein das du vor einer Kamera gewarnt wirst.

• Mit der aktuellen Software 2.1 ist das BMS der 12 Volt Batterie super eingestellt.

Meine 12 Volt wurde durch den Hochvoltakku vor 17 Stunden ( gestern 16 Uhr ) das letzte Mal aufgeladen. und steht noch bei 61% SOC und 12,46 Volt. 👍