Software 2.1

• Weil hier so viele über Radio FM und DAB schreiben:

Ich finde sowohl FM grottenschelcht (keine stabile Anzeige der Senderlogos, häufig Abstürze des gesamten Empfangs), bei DAB das gleiche, Logos werden unten manchmal und oben in der Liste fast nie korrekt angezeigt. Und selbst in einer Großstadt wie Hamburg sind die DAB-Sender null stabil. Das ist bei mir schlechter als in jedem anderen Auto bisher.

Wo finde ich alles substanziell zu diesem "Sicherung ziehen", kann mir da jemand einen Link schicken?

Ich finde sowohl FM grottenschelcht (keine stabile Anzeige der Senderlogos, häufig Abstürze des gesamten Empfangs), bei DAB das gleiche, Logos werden unten manchmal und oben in der Liste fast nie korrekt angezeigt. Und selbst in einer Großstadt wie Hamburg sind die DAB-Sender null stabil. Das ist bei mir schlechter als in jedem anderen Auto bisher.

Wo finde ich alles substanziell zu diesem "Sicherung ziehen", kann mir da jemand einen Link schicken?

FM und DAB wird nicht besser werden. Die Komponenten kommen sicher aus China.

Ich empfehle Tune In übers Internet.

Läuft stabil. Auch im Ausland.👍

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Mit der aktuellen Software 2.1 ist das BMS der 12 Volt Batterie super eingestellt.

Meine 12 Volt wurde durch den Hochvoltakku vor 17 Stunden ( gestern 16 Uhr ) das letzte Mal aufgeladen. und steht noch bei 61% SOC und 12,46 Volt. 👍

... wo hast du den sceen shot her. Schaut aus wie vom Handy. Bei meiner APP die ich dzt. auf dem Handy hab geht da in diese Richtung überhaupt nix.

Da kann ich, so er Online ist, max. das Auto aufsperren und die Klappe hinten öffnen, mehr geht da nicht.

War grad auch auf "Playstore" und es gibt da auch keine andere/ neuere Version!

Kann das mit dem System Andorid/ Apple zusammenhängen oder habt ihr da irgendwelche Tricks auf Lager :/

WhatsApp Bild 2024-06-24 um 11.20.25_8aff0718.jpg

.. da kann ich dir ev. behilflich sein. Den Link gab es schon vor ein paar Tagen, hab ihn aber kopiert und in meinem "Fisker Ordner" abgelegt: Sicherungen ziehen

Kann dir auch einen screen shot von dem Video einfügen mit den Positionen der Sicherungen in der Sicherungsbox.

Ich hab mir diesen Schalter mit dem Kabel auch schon bestellt, den gibt es bei "ebay" oder "amazon", ebenso die Werkzeuge zum Entfernen der Verkleidungen.

Bin jetzt an sich ganz froh, dass ich doch schon etwas älter bin und früher bis zum Wechsel der Kupplung vieles selber gemacht hatte, kommt mir jetzt zugute ....... 8o

Das Radio über "TuneIn" (Tune In) funktionert auch gut, hatte es ja installiert und das war bei meinem Fisker zuerst nur mit der Pay- Version möglich, die ich dann aber glei wieder gekündigt hatte. Mit der im Forum empfohlenen "Free- Version" hab ich auf jeden Fall das Auslangen und es funktioniert auch gut, inkl. den Sender Ikons, Favoriten etc,

Sicherungen.jpg

• ... wo hast du den sceen shot her. Schaut aus wie vom Handy. Bei meiner APP die ich dzt. auf dem Handy hab geht da in diese Richtung überhaupt nix.

Da kann ich, so er Online ist, max. das Auto aufsperren und die Klappe hinten öffnen, mehr geht da nicht.

War grad auch auf "Playstore" und es gibt da auch keine andere/ neuere Version!

Kann das mit dem System Andorid/ Apple zusammenhängen oder habt ihr da irgendwelche Tricks auf Lager :/

WhatsApp Bild 2024-06-24 um 11.20.25_8aff0718.jpg

Ne der Screenshot ist von der App meiner 12 Volt Batterieüberwachung.

intAct Battery-Guard, Batteriewächter zur Bluetooth-Überwachung von 12V Blei- und Lithium-Batterien, mit Spannungs- und Temperaturanzeige und Push-Benachrichtigung bei kritischem Ladezustand https://amzn.eu/d/0cKQlpDt

Einfach an die Pole der Batterie anklemmen.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Frage in die Runde: Weiß jemand wofür die Sicherung RF18 "PASC" ist ?

Gibt es irgendwo, oder hat irgendwer, eine Liste, die die ganzen Abkürzungen der Sicherungsbelegungen erklärt ?

Das wär mal was, bin für jede, auch teilweise, Info dankbar !!

Opel Ampera E von 07/2020 - 07/2021 --- Ioniq5 P45 von 07/2021 - 09/2022

Genesis GV 60 Sport seit 09/2022

Fisker Ocean ONE, Big Sur Blue, 22" F5a Air Glider, Interieur Maliblu mit AHK

Zulassung: 26.06.2023 --- Auslieferung: 25.08.2023

Photovoltaik 10,12 kWp seit 03/2010 --- Wallbox OpenWB seit 01/2022

• Nähe Jönköping, Südschweden im Landesinneren Höhe Göteborg.

Paul war schon zweimal dort! :thumbup: :)

Wird Paul am 11.07. noch dort sein? An dem Tag kommen wir von Karlstad bzw. Mariestad aus dadurch, auf unserer

Fahrt nach Löddeköpinge (Lund). Da ist es dann ca. Zeit für eine Mittagspause...

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

• Mit der aktuellen Software 2.1 ist das BMS der 12 Volt Batterie super eingestellt.

Meine 12 Volt wurde durch den Hochvoltakku vor 17 Stunden ( gestern 16 Uhr ) das letzte Mal aufgeladen. und steht noch bei 61% SOC und 12,46 Volt. 👍

So nach 20 Stunden Standzeit bei 57% SOC und 12,4 Volt hat der Ocean die 12 Volt wieder automatisch auf 100% aufgeladen.👌