Software 2.1

• Heute auf der Rückfahrt von Dänemark ( 400 Km.) Auf der Autobahn 2 x Fahrerdisplay schwarz, kam aber nach 2 Sekunden wieder.

Sonst weiterhin keine Fehlermeldungen oder Probleme mit 2.1 komplett. 👌

Verbrauch in Dänemark bei 80 KM/h 19,5 KW/100km , Autobahn bei 130 KM/h 24,5 KW/100km.

50 Kilometer mal 180 KM/h gefahren, da purzelt die Reichweite schon ernorm 🤣 schätze mal 40 KW/100km Verbrauch.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• @ TOPPMOELLER

Hab mit Paul wegen Schweden- Urlaub gesprochen, Zitat:

Wäre am 11.7. dort.... kannst vorschlagen evtl. Mittagspause und Treffen bei der Allego Ladestation Ljungby … ist bei mir in der Nähe, kann dort dann auch tanken…

Ich möchte da auch ein paar kw zapfen :thumbup: :)

Vielleicht kannst du (Toppmoeller) mir ja mal deine Daten zukommen lassen, dann könntet ihr eventuell/ besser direkt kommunizieren :) :)

Außerdem "nerven" wir nicht die anderen ........ ;)

Z. B. im Mail- Format: r.erler@dr-erler.at

Liebe Grüße,

Reiner

• Bei mir funktioniert nichts mehr. Die 12V Batterie ist leer. Neue Batterie eingebaut aber weiterhin Fehler Bremssystem und diverse andere Fehler.

Ich kann nur "N" einlegen. Alles andere funktioniert nicht. Habe beide RESET-Möglichkeiten ausprobiert aber der Wagen rührt sich nicht. Bin mit meinen Möglichkeiten am Ende. Hat noch jemand eine Idee?

• Hi, das ist Mist…. Aber behalte einen klaren Kopf.

1. Hat die Batterie 12,2 V und mehr ? Wenn Ja dann ein Ladegerät dran, an besten die Masse abklemmen und Batterie voll laden.

Denn in dem Status wird sie leer gesaugt, weil kein nachladen.

2. Genug Ladung auf der Batterie, Ladegerät dran lassen. Auto verschließen ( Fenster runter) und mal in Ruhe lassen.

Nach einiger Zeit nochmal versuchen.

3. Mail an Fiskersupport und Problem melden, nicht denken das hilft nicht. Respektvoll und Nachdringlich um Hilfe Bitten.

Ob EK Hattingen helfen kann wer weiss. Als Mailadressen kannst du auch das centergrafingen anschreiben.

• Hallo, ich hatte auch Probleme mit dem 2.1, allerdings ohne abliegen der Batterie.

Konnte aber mit folgender Reihenfolge die Steuergeräte neu hochstarten (fisker techniker hat mich unterstützt):

(Auto aufsperren)

1. Hochspannungsbatterie deaktivieren(Wartungsklemme)

2. 12v Minuspol abklemmen

3. 30 min warten

4. 12 V wieder anklemmen

5. Hochspannungsklemme wieder schließen (seitlich mit kleinem schraubenzieher entriegeln und roter Schieber nach unten drücken. Danach lässt sich die Klemme schließen.

6. 5 min warten

7. Gurt auf Fahrersitz schliessen

8. „N“ Gangwahl einlegen

9. 30 min warten ( das Fahrzeug kalibriert sich da wieder neu, Fehler bitte ignorieren)

10. danach wieder in „P““ und Gurt öffnen. das Fahrzeug Schließen und in den Deep Sleep schicken

Danach sollte es wieder funktionieren.

11. Alle Fensterheber Kalibrieren.

Das heißt jedes Fenster solange gedrückt halten bis Endposition erreicht ist und wieder gedrückt halten bis geschlossen (auch Heckfenster)

Schiebedach solange nach vorne drücken bis Dach auf und zu gefahren ist.

Toi toi toi, und viel Erfolg.

Schöne Grüße, Andy

Fisker Ocean Extreme, Horizon Gray, Interieur Sea Salt, 22“ F5a AirGlider ; Herstelldatum: 06.11.2023 ; VIN: 97xx ; Lieferdatum: 03.05.2024 ; Keba WB ; Lastmanagement 18 Stellplätze

Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

• Ist schon geschehen.

Danke.

Bei mir war zwar nur der Deep Sleep betroffen da sich einige Steuergeräte beim Update wohl aufgehängt hatten.

Ich kann mir vorstellen, dass ein neues einkalibrieren des Ocean auch das Gangproblem lösen könnte.

Zu Punkt 8, um auf „N“ zu stellen musste ich mich kurz auf den Fahrersitz setzten.

Danach habe ich das Fahrzeug verlassen und die Türe geschlossen.

Der Ocean summt dann eine halbe stunde vor sich hin.

Ich hoffe es funktioniert. 🤞

Fisker Ocean Extreme, Horizon Gray, Interieur Sea Salt, 22“ F5a AirGlider ; Herstelldatum: 06.11.2023 ; VIN: 97xx ; Lieferdatum: 03.05.2024 ; Keba WB ; Lastmanagement 18 Stellplätze

• Das Thema davor war ja u.a. der Gangwechsel.

Wie soll ich das Reset nennen?

Never sleep Reset?

Bitte um Vorschlag.

Gruß Holger