Software 2.1

• Das Thema davor war ja u.a. der Gangwechsel.

Wie soll ich das Reset nennen?

Never sleep Reset?

Bitte um Vorschlag.

Gruß Holger

Ich würde es als „Reset - Control Unit“ ….. also der Steuergeräte bezeichnen.

Was meint Ihr? Sozusagen als letzter Versuch, wenn alle anderen Rücksetzmethoden inkl. T-Box nicht zielführend waren.

Schöne Grüße

Andy

Fisker Ocean Extreme, Horizon Gray, Interieur Sea Salt, 22“ F5a AirGlider ; Herstelldatum: 06.11.2023 ; VIN: 97xx ; Lieferdatum: 03.05.2024 ; Keba WB ; Lastmanagement 18 Stellplätze

• Dein Wunsch ist mir Befehl.....

Jeder hier im Forum kann sich gerne an (unserem) Wiki beteiligen und einen "wetvollen Beitrag" bei Tipps und Tricks ein- und weiterpflegen.

• Dein Wunsch ist mir Befehl.....

Jeder hier im Forum kann sich gerne an (unserem) Wiki beteiligen und einen "wetvollen Beitrag" bei Tipps und Tricks ein- und weiterpflegen.

Hallo Holger, du solltest noch darauf hinweisen , das nach Abklemmen der 12 Volt Batterie die Doggyfenster nicht mehr funktionieren. :thumbup: Wer weiß ob ab nöchsten Monat noch jemand an die FAST Software kommt. ( Hattingen wohl immer noch nicht ). :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hallo Holger, du solltest noch darauf hinweisen , das nach Abklemmen der 12 Volt Batterie die Doggyfenster nicht mehr funktionieren. :thumbup: Wer weiß ob ab nöchsten Monat noch jemand an die FAST Software kommt. ( Hattingen wohl immer noch nicht ). :/

Danke für den Hinweis.👍

Werde ich morgen bei den entsprechenden Resets mit einpflegen!

• So jetzt hat sich bei mir ADAS verabschiedet inkl. Frontkollisionsassistent und Notbremsfunktion.

Ich hatte j son Frankfurt noch die neue ADAS Software 3.0 aufgespielt bekommen.

Bei 2.0 war noch alles gut. Jetzt bei 2.1 häufen sich die Fehler nach ca. 3 Wochen.

Wollte nächste Woche mal einen 600km Trip machen. Das lasse ich dann lieber mal und nehme den Tesla von nem Kollegen.

Da weiß ich was ich habe….

• Hallo Paula,

kann selbige Ausfälle im Display bestätigen. Hatte ich leider bei meinem Auto seit Anbeginn. Unter 2.0 war auch bei mir alles ok und jetzt habe ich alles wieder und zusätzlich meldet sich der Ausfall des Airbags. Wie viele von uns setzen wir auf die Reset Funktionen in der light Version am Lenkrad oder als Hard Reset wie beschrieben über die Lüftungsanlage….. Ich bin die Tage nach Belgien gefahren mit Fehlermeldungen, die durch resetten und Auto mal länger aus lassen mal da waren und dann wieder weg……Ich kann dir sich

• ….sicher nicht zuraten den Wagen zu fahren aber was sollen wir denn tun, wenn Fehler kommen und gehen…..für mich sind die behoben wenn sie nicht mehr im Display erscheinen….,.übrigens muss ich meine schlüsselbatterie nun schon nach 10 Tagen wechseln……das Thema hatte ich schon im Forum aber leider kann ich nicht erkennen, welche Software Version der Schlüssel hat…..

• Habe schon Werksreset sowie T-Boxreset durchgeführt..

Hat aber auch keine Verbesserung gebracht.

Freundliche Mails habe ich geschrieben aber antworten tut niemand.

Habe ich aber auch nicht erwartet…

• Obwohl seit Wochen Software 2.1, habe ich heute das erste Mal bei Frontkollisionswarnung ein großes rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen auf dem großen Display gesehen. Habt ihr das auch?

Was ich noch gerne hätte, wären die Blitzer im Navi, insbesondere - wie im Forum schon gesehen - mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten wie z.B. auch mobile. Mal zeigt es die festen Blitzer an, mal nicht. Die mobilen nie.

Gibts da einen Trick? 8o

Ocean Extreme (Blue Planet, AHK, weitere Optionen [seit 19.04.24 Fisker Fußmatten ;) ]), Erstzulassung: 13.10.23, Übergabe: 15.11.23

Fotovoltaikanlage 9,89 kW Peak, seit 2007