Software 2.1

• So jetzt hat sich bei mir ADAS verabschiedet inkl. Frontkollisionsassistent und Notbremsfunktion.

Ich hatte j son Frankfurt noch die neue ADAS Software 3.0 aufgespielt bekommen.

Bei 2.0 war noch alles gut. Jetzt bei 2.1 häufen sich die Fehler nach ca. 3 Wochen.

Wollte nächste Woche mal einen 600km Trip machen. Das lasse ich dann lieber mal und nehme den Tesla von nem Kollegen.

Da weiß ich was ich habe….

So wie es aussieht, sind 66xx und 64xx die ersten mit diesem Problemchen, was sich aber innerhalb von 14 Tagen wieder legt.

Bei mir hat der 30 Sek deep sleep das Problem zumindest für einen Tag behoben.

An mehreren Tagen wiederholt ADAS Ausfall.

Mittlerweile wieder alles i.O. und auch der Kollisionswarner funktioniert wieder.

• ….sicher nicht zuraten den Wagen zu fahren aber was sollen wir denn tun, wenn Fehler kommen und gehen…..für mich sind die behoben wenn sie nicht mehr im Display erscheinen….,.übrigens muss ich meine schlüsselbatterie nun schon nach 10 Tagen wechseln……das Thema hatte ich schon im Forum aber leider kann ich nicht erkennen, welche Software Version der Schlüssel hat…..

Das mit der Schlüssel-Batterie muss eine Fehlermeldung oder schlicht eine schlechte Daten-Verbindung sein.

Lass mal die Batterie drin.

Bei mir kommen solche Meldungen alle 1-2 Wochen.

Der letzte Batteriewechsel ist schon fast 3 Monate her. Der Schlüssel funktioniert aber immer noch einwandfrei!!

• Was mir beim Schlüssel aufgefallen ist, ich habe den meist bei meinem Wallet, welches einen NFC-Schutz hat und wenn der Schlüssel blöd daneben liegt gibt es auch immer Probleme. Im Nachhinein ist das verständlich aber ich habe etwas gebraucht um draufzukommen.

• Obwohl seit Wochen Software 2.1, habe ich heute das erste Mal bei Frontkollisionswarnung ein großes rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen auf dem großen Display gesehen. Habt ihr das auch?

Was ich noch gerne hätte, wären die Blitzer im Navi, insbesondere - wie im Forum schon gesehen - mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten wie z.B. auch mobile. Mal zeigt es die festen Blitzer an, mal nicht. Die mobilen nie.

Gibts da einen Trick? 8o

Ich war in Dänemark. Da konnte ich einstellen welche Blitzer er anzeigen soll. Habe alle ausgewählt. Werden jetzt auch in Deutschland angezeigt , auch mobile. :thumbup:

Die Einstellmöglichkeit war aber wieder weg als ich wieder über die Grenze bin.

Einfach mal über die nächste Grenze fahren und einstellen welche Blitzer angezeigt werden sollen.😀

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Zum Schlüssel;

Es wird mir immer beim losfahren gesagt, dass ich den Schlüssel unter das lenkrad halten müsse…..das klappt so auch……aber warum immer die 14 tägige Meldung Batterie schwach…..bitte unter Lenkrad halten……ansonsten lässt er mich kein fahrprogramm einlegen…..

• Obwohl seit Wochen Software 2.1, habe ich heute das erste Mal bei Frontkollisionswarnung ein großes rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen auf dem großen Display gesehen. Habt ihr das auch?

Was ich noch gerne hätte, wären die Blitzer im Navi, insbesondere - wie im Forum schon gesehen - mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten wie z.B. auch mobile. Mal zeigt es die festen Blitzer an, mal nicht. Die mobilen nie.

Gibts da einen Trick? 8o

Das mit der Anzeige hatte ich auch so festgestellt.

Blitzerwarner sind in Deutschland nicht so richtig erlaubt, daher kenne Anzeige. Kenne ich so auch vom Volvo, in Österreich kamen die Blitzer.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Das mit der Anzeige hatte ich auch so festgestellt.

Blitzerwarner sind in Deutschland nicht so richtig erlaubt, daher kenne Anzeige. Kenne ich so auch vom Volvo, in Österreich kamen die Blitzer.

Die Blitzer werden mir auch in Deutschland angezeigt. 👌

Bei zu hoher Geschwindigkeit sogar mit roter Warnmeldung und Meterangabe bis zum Foto.😀

Nur einstellen kann ich hier in Deutschland nichts mehr.😒

Stimmt verboten ist die Anzeige. 🤫

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich hatte gestern Fehlermeldungen von der Frontkamera , habe dann mal die Frontkamera im Stoßfänger von Fliegentod befreit und schon waren die Fehlermeldungen weg. :thumbup:

• Das mit den Blitzern in Dänemark ist interessant.

Im September bin ich dort. Dann kann es mein Navi auch.🛜🤗

Ocean Extreme (Blue Planet, AHK, weitere Optionen [seit 19.04.24 Fisker Fußmatten ;) ]), Erstzulassung: 13.10.23, Übergabe: 15.11.23

Fotovoltaikanlage 9,89 kW Peak, seit 2007

• Hatte ich schon erwähnt das ich die Kameralinsen reinige wenn es zu Meldungen kommt ?

Das kann helfen.

Sollten sich die Meldungen nicht abstellen lassen… also ich werde es tun…. dann schreibt doch dem KBA, sowas soll ja in den

USA schon mal vorgekommen sein.

Fisker sollte sich seine Verantwortung bewusst werden uns nicht Beta Stände an Software auf die Leute loslassen.