Software 2.1

• Es ist so wie dug es bereits kommentiert hat.

Habe lediglich die neue ADAS Software, welche, alles anderen mit 3.0 bekommen sollen, von einem Magna Mitarbeiter installiert bekommen. Das hat einen halben Tag Anspruch genommen.

Hat das ADAS denn nach 2.1 noch funktioniert oder war es direkt danach weg?

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Hat das ADAS denn nach 2.1 noch funktioniert oder war es direkt danach weg?

Es hat noch knapp drei Wochen funktioniert. Dann kamen die Fehlermeldungen PÖ a PÖ. Erst nur der Ton Später auch die Warnleuchten.

Und es ist keine falsche Warnmeldung. Auch wenn die Meldungen noch nicht da sind arbeitet der Frontkollisionswarner nicht mehr.

Konnte man testen in dem man die Warnung auf früh gestellt hat.

Das ADAS nicht

Mehr funktioniert kommt als Meldung seit zwei Tagen in Schriftform oben in der Mitte mit dem Hinweis doch bitte vorsichtig zu fahren.

• Gestern Abend am Samstag kam die 2.1 an. Auf der Autobahn während der Rückfahrt von Freunden.

Ja und heute am Sonntag Morgen installiere ich die 2.1, mit 12V Unterstützung mittels eines 10A Ladegerätes.

Ich frage mich warum an dem Auto alle Lichter angehen wenn die Software aktualisiert wird, Energiesparend ist das nicht.

Die 12V Seite wird belastet.

Wenn mein Nachbar auf seinem Smart ein Update einspielt ist so ein Schauspiel nicht zu erkennen. Hier ist noch Potential

um die 12V Batterie zu schonen.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Der Spannungsverlauf während der Installation von der Software Version 2.1 mit Ladeunterstützung.

Das Bild zeigt gut das die Batterie gut gefordert wird.

US car

build in austria

• Ja die Disko müsste nicht wirklich sein.😁

Wenn kein Hinweis auf dem großen

Display kommt.

"Ihre Software ist jetzt auf dem neuesten Stand "

Dann kommt in den nächsten Tagen unangekündigt , noch ein 2. TEIL des Update 2.1. 👌 bei dem der Ocean dann das Update pausiert und die 12 V aufläd , wenn die Spannung zu weit runtergeht :thumbup:

Ich bin gerade in dieser Ladepause ins Auto gestiegen und wollte losfahren was dann natürlich nicht ging. Auf dem großen Display steht dann Update läuft.

Wieder austeigen abschliessen.

Da musst du dann halt warten bis die Ladepause und das Update beendet ist. ( Bei mir ca. 30 Minuten ) ?(

Aber seid dem fertigen Update 2.1 läuft mein Ocean komplett fehlerfrei. 8) Gerade 1000 Km durch Dänemark gecruist. Und super 12 Volt BMS, letzte Aufladung meiner 12 Volt gestern Morgen 9 Uhr. Null VampirDrain am Hochvoltakku. :thumbup: Meine Energieeinstellung belasse ich auf 30 sec. Abschaltzeit da mir die 10 Minuten ( 30 Minuten währen sinnvoller) auch nichts bringen. Und bei 24 Stunden ist mir der 12 Volt Verbrauch zu hoch.

• Wie merkt man denn, dass 2.1 komplett aufgespielt wurde. Bei mir ist beim Laden des (unangekündigten) 2. Teils die 12-Volt-Batterie tot gegangen. Ich hab das zwar wieder hinbekommen, aber nun steht (genau wie vorher auch) 2.1 in der Software. Aber er piept immer noch kaut und auch sonst seh ich zu 2.0 keine Veränderung …

• Ich sehe ein "2.1" als version, thats it.

Wie zu erkennen ist verwende ich die Methode : "save your ass". Und ich empfehle es jedem Owner.

Seht ihr die Meldung das ein Update ansteht, nicht Reflexartig drauf Los Tippen, nehmt euch die Zeit und stellt ein Ladegerät bereit.

Haube auf, anklemmen, auf 10A einstellen, wenn weniger nun dann ist es Zeit etwas Geld zu investieren, und Dann ... Update starten.

Das verhindert Wut, Ärger, und Angst, alles mit 100 Euro behoben. Wie gut das es Geld gibt.

SPajung : den Werks-Reset hattes du schon ? oder ?

Wenn ich die Artikel hier lese, komme ich zu dem Schluß das wir bei den Versionen von einem Fatal-Error zum nächsten hoppeln.

Wer hatte denn die erste Beta? Ist die noch heute ohne Probleme ?

US car

build in austria

• Der Werks-Reset ist nicht gefährlich und in in der Tips und Tricks beschrieben.

Ein Konsequenz ist das alle Einstellung auf Anfang gestellt werden, danach ist es als ob du das Auto gerade in Empfang nimmst.

Wenn du aber zufrieden bist und das Auto alles das macht was du erwartest, dann ist doch ok.

Es gibt dann nicht zu tun.

US car

build in austria