Software 2.1

• Danke für die Infos. Habe alles ausprobiert hat aber nichts geholfen. FOE fährt immer noch nicht. Aktuell ist auch noch ein Antriebsfehler vorhanden. Zumindest leuchtet die entsprechende Kontrollleuchte. Wenn ich das Fahrzeug laden will, geht nach kurzer Zeit die Lade-LED auf rot.

Wahrscheinlich ist das Fahrzeug KO. Muss überlegen was ich machen kann oder hat hier noch jemand eine Idee?

• Wie entscheidest Du, ob Du das Update annimmst oder nicht? 2.1 kommt ohne das es bestätigt werden muss. Nur am Ende kommt die Nachricht. So war es bei mir und auch bei allen (?) anderen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Wie entscheidest Du, ob Du das Update annimmst oder nicht? 2.1 kommt ohne das es bestätigt werden muss. Nur am Ende kommt die Nachricht. So war es bei mir und auch bei allen (?) anderen.

Der 1. TEIL kam bei mit mit Meldung zum Starten des Updates. Der 2. TEIL kam ohne Nachfrage aber da wurde das Uodate pausiert und die 12 Volt automatisch nachgeladen. Danach kam die Meldung due Software ist auf dem neuesten Stand.

Seid dem läuft mein Ocean absolut fehlerfrei. ^^

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Ich konnte die Auswahl treffen, „Installieren“ oder „ablehnen“.

Ich habe keine von beiden Button betätigt, ich habe es gelesen, das Auto eingeparkt und verschlossen.

Erst am nächsten Morgen habe ich mich der Installation gewidmet.

Ein „silent“ installation hatte ich nicht.

• Heute hat sich die ADAS Software gemeldet und ist der Ansicht das sie ausgefallen ist.

Auto abgestellt und verschlossen, dann 30 min später weiterfahren und die Meldung war weg.

Ich vermute mal das von remote noch einiges Verändert wird und das Scripte laufen.

Meine 12V Batterie wird auch periodisch nachgeladen.

• Heute hat sich die ADAS Software gemeldet und ist der Ansicht das sie ausgefallen ist.

Auto abgestellt und verschlossen, dann 30 min später weiterfahren und die Meldung war weg.

Ich vermute mal das von remote noch einiges Verändert wird und das Scripte laufen.

Meine 12V Batterie wird auch periodisch nachgeladen.

Hatte ich auch, Meldung um 16:00 Uhr, 17:00 Uhr aus wieder OK.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Also nach Soft Neustart ist es bei mir weg

Magna/ Fisker schreibt nicht was Detailiert gemacht worden ist aber tatsache ist das 230V stecker während der Fahrt viel weniger Abstürtzt als früher

Nur noch bei Vollgas

Bislang ist es für mich zumindest diesbezüglich ein Hilfreicher Update

• Seid 3 Wochen jetzt 2.1 komplett.

Seid dem keine OTA Zugriffe mehr. :thumbup:

Und mein Ocean läuft 1A ohne Fehlermeldungen.

So macht er Spaß ^^ 8)

Ps. Wenn jetzt kein Update mehr kommt, kann ich damit leben. 😁

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Die Meldung hatte ich mehrfach während der Fahrt, immer wenn die Sommer tief am Horizont stand. Wenn dazu die Kameras noch leicht verdreckt sind ist der Grund eventuell, dass die Kameras nichts sehen wenn sie durch die tief stehende Sonne geblendet werden.

Hatte ich auch, Meldung um 16:00 Uhr, 17:00 Uhr aus wieder OK.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg