Alles anzeigenHallo, ich hatte auch Probleme mit dem 2.1, allerdings ohne abliegen der Batterie.
Konnte aber mit folgender Reihenfolge die Steuergeräte neu hochstarten (fisker techniker hat mich unterstützt):
(Auto aufsperren)
1. Hochspannungsbatterie deaktivieren(Wartungsklemme)
2. 12v Minuspol abklemmen
3. 30 min warten
4. 12 V wieder anklemmen
5. Hochspannungsklemme wieder schließen (seitlich mit kleinem schraubenzieher entriegeln und roter Schieber nach unten drücken. Danach lässt sich die Klemme schließen.
6. 5 min warten
7. Gurt auf Fahrersitz schliessen
8. „N“ Gangwahl einlegen
9. 30 min warten ( das Fahrzeug kalibriert sich da wieder neu, Fehler bitte ignorieren)
10. danach wieder in „P““ und Gurt öffnen. das Fahrzeug Schließen und in den Deep Sleep schicken
Danach sollte es wieder funktionieren.
11. Alle Fensterheber Kalibrieren.
Das heißt jedes Fenster solange gedrückt halten bis Endposition erreicht ist und wieder gedrückt halten bis geschlossen (auch Heckfenster)
Schiebedach solange nach vorne drücken bis Dach auf und zu gefahren ist.
Toi toi toi, und viel Erfolg.
Schöne Grüße, Andy
Danke für die Infos. Habe alles ausprobiert hat aber nichts geholfen. FOE fährt immer noch nicht. Aktuell ist auch noch ein Antriebsfehler vorhanden. Zumindest leuchtet die entsprechende Kontrollleuchte. Wenn ich das Fahrzeug laden will, geht nach kurzer Zeit die Lade-LED auf rot.
Wahrscheinlich ist das Fahrzeug KO. Muss überlegen was ich machen kann oder hat hier noch jemand eine Idee?