Software 2.1

• Wir haben auch auf beiden Ocean 2.1, allerdings seit dem weder Spurhalte Assi noch Ampel- oder Verkehrszeichenerkennung. Fehlermeldung ab und an die Fahrerüberwachungskamera. Also eine Verbesserung durch 2.1 ist für uns nicht zu erkennen.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Ich habe meinen am 26.7. mit 2.1 in München übernommen. Es wollte mir aber niemand verraten, wie die Software ins Auto gekommen ist.

Der Spurhalte-Assi ruckt kräftig am Lenkrad, Verkehrszeichen- und Ampelerkennung funktionieren mit den üblichen Schwächen.

Die Fahrerüberwachung meldet sich beim Start immer mit einer gelben Warnmeldung.
    Es nerven im Moment eigentlich nur die laute "Begrüßungsmusik", die nicht funktionierende Telefonanbindung und das gruselige Navi. Bei dieser TomTom-Version weiß ich jetzt, was ich in meinem Renault hatte. Es geht immer noch etwas schlechter.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

-Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

• Hi Joe, ist bei mir auch so. Ich war diesbezüglich sogar mit den Amis in Kontakt. Angeblich haben die mir auch die Version 2.1 draufgespielt. Es steht aber weiterhin nur Version 2.0 im Display. Dass aber Updates über OTA draufgespielt wurden, haben wir gesehen.

• Hallo Ron,

ist die Displayschrift im Fahrerdisplay z.B. "Park" jetzt größer, sollte bei 2.1 dann so sein?

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Hallo in die Runde,

ich war mit dem Ocean in Kroatien und Kärnten, ich wohne in der Nähe von Frankfurt.

Der Wagen macht schon Spaß, vor allem an warmen Tagen in solch tollen Gegenden mit offenem Dach zu fahren. Die enorme Reichweite hilft bei geringen Lademöglichkeiten auch sehr, ich hatte da keine Probleme.

Wenn man jedoch 1000km am Stück unterwegs ist, dann fallen die Fehlermeldungen doch sehr auf und nerven. Fahrerüberwachungssystem meldete sich alle 5 bis 10 Minuten, wenn man Glück hat eine längere Zeit nicht. ADAS und Notbremssystem fallen öfter aus, bei Regen und Gischt bimmeln andauernd gelbe Warnungen…

Also 2.0/2.1 ist für mich eher ein 0.X Version.

• Habe gerade bei der FOA gelesen, das die Amis erst zu 30 % das 2.1 Update erhalten haben. Obwohl das ein Rückruf in den USA ist. :/

Da können wir hier in der EU ja froh sein , das die meisten es wohl erhalten haben :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.