Also trotz AHK gerade 3 (genau die die vor beschrieben wurden!) beim Service austauschen lassen. Die waren zwar optisch noch drin aber ein bloßes leichtes klopfen ließ die drei Halterungen rausfallen……
Gebrochene Halterungen der Unterbodenverkleidung
-
-
Bei mir fehlten nach ca. 3000km wieder 4 Pins. Werde jetzt mal die MerzedesPins versuchen,
-
Habe vor eine Woche diese hier montiert:
sourcing map 24 Stücke Kunststoffnieten Verschluss Kotflügel Auto Stoßstangen Push Clips für 9 mm Lochdurchmesser (über Amazon 24 Stück 9,49 €).
Bis jetzt halten die auch.
Also die hier erwähnten Pins halten bisher auch. Noch keines verloren. Und die waren super einfach zu montieren. Einfach nur reinstecken.
-
Die Mercedes Pins die Oldenburger90 vorgeschlagen hat passen Prima.
5 Stück habe ich hinten ersetzt. Man muß sich etwas strecken aber mit einem kleinen Hammer sind gut einzuschlagen.
Ich habe die fehlenden Pins durch ein Poltern auf unebener Straße bemerkt, ein Blick unter das Auto und man erkennt sofort
das es an den fehlenden Teilen liegt.
-
Nach 7.500 km. fehlten heute 6 Pins, die ich mit den Mercedes-Pins ersetzt habe.
Da der Wagen auf der Hebebühne stand, konnte ich mal ein Blick von unten darauf werfen.
An einigen Stellen war der sogenannte „Unterbodenschutz“ nicht ausreichend fixiert.
Ich konnte an einigen Stellen darunter greifen und mehrere cm. wegbiegen.
Ein bisschen erschreckend 😧.
-
So ein Mist, dann sind andere Maßnahmen notwendig.
-
So ein Mist, dann sind andere Maßnahmen notwendig.
Warum, wenn ich das richtig lese hat er die jetzt das erstemal ersetzt. 😁
-
Vielleicht halten die Mercedespins ja länger.
Auf jeden Fall werde ich alle halbe Jahre mal drunter schauen, wie viele noch da sind.
Dabei habe ich gar keine Kopfsteinpflaster-Strecken.
-
Das ist die Aerodynamik, der Luftstrom unter dem Auto erzeugt eine Kraft in Richtung Fahrbahn
-
Hatte auch den Verlust von Ersatzpins gehabt. Nach dem Verwenden der Merzedes-Pins gab es nach 5000km keinen einzigen Verlust mehr.
Trotzdem empfehle ich eine regelmäßige Kontrolle.