Gebrochene Halterungen der Unterbodenverkleidung

• Das kam gerade auf die Bitte mir die fehlenden PushPins zu zusenden.

Ein Frechheit. ||

Aber dann passen die bei Amazon bestellten :thumbup:

• Diese passten.schon mal nicht, zu kurzer Schaft.

Morgen kommen welche mit längerem Schaft.👍

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Info an Interessierte!

War gerade den Unterboden meines FOO beim ÖAMTC checken (habe jetzt 15.000km), auch bei mir fehlten 8 Pushpins. Habe diese bei Amazone wie oben angegeben bestellt und sie passen auch. Drei von den Pushpins waren untermassig also Ausschuss. Wobei bei 50 Stk pro Packung kein Problem.

Bin mir nicht sicher ob die Pushpins vom Anfang an fehlten oder sie durch Vibrationen losgelöst werden. Ich kann nur jedem FO Besitzer raten den Unterboden (vor allem im hinteren Bereich) zu checken, bevor etwas bricht.

LG

Fisker Ocean One

Aug.2023; Softwarestand 2.1

• Info an Interessierte!

War gerade den Unterboden meines FOO beim ÖAMTC checken (habe jetzt 15.000km), auch bei mir fehlten 8 Pushpins. Habe diese bei Amazone wie oben angegeben bestellt und sie passen auch. Drei von den Pushpins waren untermassig also Ausschuss. Wobei bei 50 Stk pro Packung kein Problem.

Bin mir nicht sicher ob die Pushpins vom Anfang an fehlten oder sie durch Vibrationen losgelöst werden. Ich kann nur jedem FO Besitzer raten den Unterboden (vor allem im hinteren Bereich) zu checken, bevor etwas bricht.

LG

Wenn sie passen stell doch mal den link ein da die andern von mbloecker anscheinend ja nicht passen

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Es sind die Pins die mbloecker angegeben hat; waren innerhalb von einem Tag hier und kosten etwas um €8.

https://amzn.eu/d/euW7OnE

Ich habe mal gerade einen reinbekommen da der Schaft zu kurz ist, ich denke der wird nicht lange drin bleiben. ;) Schauen wir mal ob die nächsten Morgen besser passen. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Habe im Anhang auch die Bilder mit den fehlenden Pins dargestellt, denke dies betrifft alle FO-Besitzer

Ich denke die wurden nicht vergessen, die werden von Robotern eingesetzt.

Ich denke die waren zu kurz und sind rausgeflogen.

bei mir fehlen hinten alle, vorn muss ich noch schauen.

• Ich habe mal gerade einen reinbekommen da der Schaft zu kurz ist, ich denke der wird nicht lange drin bleiben. ;) Schauen wir mal ob die nächsten Morgen besser passen. :thumbup:

Hat Amazon geliefert? Passen die neuen (welche sind das?) besser?

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• Die Spreiznieten passen zwar rein aber durch Vibrarion ( habe etwas an der Bodenplatte gerüttelt) rutschen auch die wieder raus.

Konstruktionsfehler 😟

Das Probelm , hinter der Bodenplatte ist kein Blech zur Befestigung wo die Spreiznieten hinter harken könnten, sondern Schaftbohrungen in Aluminium daher versuche ich es demnächst mit Gummimuttern und Karosseriescheiben.

M4 Schrauben Set schwarz Motorrad Verkleidung Gummimutter Neopren Windschild Neu https://amzn.eu/d/5XiprGg

Karosseriescheiben Verzinkt Stahl - Kotflügelscheiben - Beilagscheiben - Unterlegscheiben (Große: M4 [4,3 IØ x 20 AØ x 1,25] Menge: 25 St.) https://amzn.eu/d/h73EWVw

Das müsste dann auf jeden Fall halten.

Werde wieder berichten. :thumbup: