Baut ihr die selbst ein oder nutzt ihr eine Werkstatt? Hab keine Hebebühne 🙄😜
Gebrochene Halterungen der Unterbodenverkleidung
-
-
ÖAMTC, ARBÖ, ADAC und dgl. würde sich anbieten (Mitgliedschaft vorausgesetzt)
-
Bin beim ADAC….vermitteln die mir eine Werkstatt?
-
Nein, normalerweise einfach zu einem Standort hinfahren und Problem bekannt geben. Die sind sehr hilfsbereit und sie können sogar selbst das Auto von der Grube aus mit einem Mitarbeiter begutachten bzw. Fehlende Pins ersetzten falls sie welche mithaben oder der ADAC hat sie Vorort.
-
Das kam gerade auf die Bitte mir die fehlenden PushPins zu zusenden.
Ein Frechheit.
Aber dann passen die bei Amazon bestellten
Hi mbloecker
ja, genau die gleiche Nachricht habe ich auf meine Anfrage auch bekommen - seufz...
Danke, dass Du PushPins & Alternativen durchprobierst & hier teilst! Ich denke auch, dass die bei Vibration/Erschütterung der Platte einfach rausfallen, gerade die äußeren PushPins scheinen da sehr empfindlich für zu sein. Ich bin gespannt auf Deine Versuche mit den Schrauben... -
Das kam gerade auf die Bitte mir die fehlenden PushPins zu zusenden.
Ein Frechheit.
Aber dann passen die bei Amazon bestellten
Ich kann nicht beurteilen, ob in Grafing die Fehler weitergeleitet wurden oder ob man sich der Tragweite des Problems überhaupt bewusst ist.
Vor ein paar Tagen (mit dem Wechsel von WR auf SR) habe ich die Aussgage gemacht, alle Pins bei mir vorhanden. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Zwei Pins im hinteren Bereich fehlen.
Also reden wir hier nicht mehr von einem sporadischen Fehler, sondern dass alle Oceans mit dem Problem konfrontiert sind.
Magna zumindest wusste nichts von dem Problem, was wiederum die katastrophale Kommunikation zwischen allen Beteiligten bestätigt.
In meiner Mail habe ich angeführt, dass man sich anstatt um die Ocean-Fahrer und deren Probleme kümmert, sich lieber mit der NHTSA rumschlägt und demnächst vielleicht auch mit dem KBA.
Eure Bilder hier sind Gold wert und wurden weitergeleitet. Magna hat sich bei mir für die sehr aussagekräftigen Bilder bedankt.
Vielen Dank dafür an dug broner und mbloecker.
Ohne Euch, wäre das niemanden aufgefallen und wahrscheinlich komplett versandet!
-
Bei meinem Besuch gestern in Grafing habe ich zwei neue Halterungen und alle fehlenden Push Pins bekommen. In Grafing ist das Problem bekannt und man hat anscheinend eine komplette Kiste mit Halterungen als Ersatzteil bekommen. Inwieweit es weiter kommuniziert wurde kann ich natürlich nicht sagen. Nur so viel, die zwei Mitarbeiter in Grafing sind sehr bemüht und sehr hilfsbereit.
-
-
Bei meinem Besuch gestern in Grafing habe ich zwei neue Halterungen und alle fehlenden Push Pins bekommen. In Grafing ist das Problem bekannt und man hat anscheinend eine komplette Kiste mit Halterungen als Ersatzteil bekommen. Inwieweit es weiter kommuniziert wurde kann ich natürlich nicht sagen. Nur so viel, die zwei Mitarbeiter in Grafing sind sehr bemüht und sehr hilfsbereit.
Hi, waren das die gleichen Teile die schon verbaut waren, oder andere Halterungen und Pins?
Fisker Ocean Mariana, 22-Zoll F3a SlipStream Räder, Black Abyss Plus, Auslieferung 04/2024, Update 2.0 -
Bei dem Thema geht es um Kommunikation. Was bringt uns Ocean Fahrer eine Kiste, wenn man mit ein paar Pins das Problem beheben kann.
Ich hatte meine Vollbremserfahrung im Februar. Im Mai war das Sache vom NHTSA. Der gleiche Käse mit den Türen.
Wenn uns der Unterboden im schlimmsten Fall wegfliegt, regelt das nicht ein OTA Update.
Die ganzen negativen Berichte sind nur entstanden, weil bei Fisker/Magna keine Kommunikation stattfindet.
Wer bitte von den Ocean Fahrer ist bereit für gebrochene Halter 1.200 Km und mehr zu fahren, wenn es dann überhaupt noch Fisker, geschweige Ersatzteile in ausreichender Anzahl gibt?
Die einen wissen es, die anderen nicht. Und die Antwort an mbloecker geht auch nicht.
So ähnlich wie die 3 Affen!