Habe vor eine Woche diese hier montiert:
sourcing map 24 Stücke Kunststoffnieten Verschluss Kotflügel Auto Stoßstangen Push Clips für 9 mm Lochdurchmesser (über Amazon 24 Stück 9,49 €).
Bis jetzt halten die auch.
Habe vor eine Woche diese hier montiert:
sourcing map 24 Stücke Kunststoffnieten Verschluss Kotflügel Auto Stoßstangen Push Clips für 9 mm Lochdurchmesser (über Amazon 24 Stück 9,49 €).
Bis jetzt halten die auch.
Mercedes Plastik Nieten - Stoßstangen Clips
Die Pins - Universal Support (von Daimler)
Haben bei mir perfekt gepasst.
Bester Tipp! Die Pins sind heute angekommen und wurden direkt verbaut. Macht einen soliden und nachhaltig wirkenden Eindruck. Vielen Dank fürs Teilen, Oldenburger90!
Kurzer Zwischenstand: Auch meine - wie oben beschriebenen - am 3. Juni eingebauten Clipse haben bis nach über 1200 km, teils mit schneller Autobahnfahrt, gehalten.
Ich habe das Theme gebrochene Halter der Unterbodenverkleidung verfolgt.
Für Fahrzeuge mit ab Werk montierter Anhängerkupplung ist ab der Hinterachese bis zum hinteren Stossfänger nur ein Verkleidungsstück verbaut und diese Halterungen die bei Euch gebrochen sind gibt es hier nicht.
Habe mich dafür gerade einmal unter das Auto gelegt.
Ich habe das Theme gebrochene Halter der Unterbodenverkleidung verfolgt.
Für Fahrzeuge mit ab Werk montierter Anhängerkupplung ist ab der Hinterachese bis zum hinteren Stossfänger nur ein Verkleidungsstück verbaut und diese Halterungen die bei Euch gebrochen sind gibt es hier nicht.
Habe mich dafür gerade einmal unter das Auto gelegt.
Vielen Dank dafür, dann kann ich das Thema weglegen und brauch mich nicht darunter legen.
Hab gerade meinen ocean mit ahk wegen etwas anderem beim eigenen Service….die sollen dann gleich mal nach den Halterungen schauen…..ich berichte dann, wenn ich auch nix hab…..
Ich habe das Theme gebrochene Halter der Unterbodenverkleidung verfolgt.
Für Fahrzeuge mit ab Werk montierter Anhängerkupplung ist ab der Hinterachese bis zum hinteren Stossfänger nur ein Verkleidungsstück verbaut und diese Halterungen die bei Euch gebrochen sind gibt es hier nicht.
Habe mich dafür gerade einmal unter das Auto gelegt.
Das ist falsch.
Ich habe eine ab Werk montierte AHK und die Halterungen sind bei mir gebrochen.
Es ist richtig dass nur ein Verkleidungsteil zwischen HV Batterie und Stoßfänger montiert ist.
Das ist falsch.
Ich habe eine ab Werk montierte AHK und die Halterungen sind bei mir gebrochen.
Es ist richtig dass nur ein Verkleidungsteil zwischen HV Batterie und Stoßfänger montiert ist.
Also den langen "L-förmigen" Winkel der im 90° Bogen bricht habe ich bei mir nicht, bei ab Werk montierter AHK. Ich kann das aber nicht fotografieren ohne Hebebühne. Man kann es gerade so sehen wenn man unter dem Auto liegt. Die Unterverkleidung ist an dieser Stelle mit einer "anderen" sehr kurzen 90° Halterung versehen. Die Unterbodenverkleidung ist an diesem Halter verschraubt und der Halter an der Achsaufhängung auch. Hier kann nichts anfangen zu "flattern" bei hohen Geschwindigkeiten.
Das ist falsch.
Ich habe eine ab Werk montierte AHK und die Halterungen sind bei mir gebrochen.
Es ist richtig dass nur ein Verkleidungsteil zwischen HV Batterie und Stoßfänger montiert ist.
Hallo zusammen,
da stimme ich dug zu - meine FOE hat auch eine (elektrische) AHK ab Werk, und ja, es ist nur ein Verkleidungsteil, aber diese wird von zwei Halterungen gehalten. Da ich meine schon ausgetauscht habe, bin ich mir da sehr sicher
Man sieht diese Halterung allerdings nicht, wenn man sich unter den Wagen legt - dafür müsste man jeweils rechts & links die hintersten & äußersten zwei Schrauben in der Unterbodenverkleidung lösen und diese dann leicht wegziehen, dann sieht man die Halterungen.
Das braucht man natürlich nicht, wenn die gebrochen sind (bei wir waren es final beide), dann hängt (gerade bei Nässe) der Unterbodenschutz recht weit runter und flattert lustig während der Fahrt ;-P
Dieser kurze Halter ist in der Mitte. Da ist die Verkleidung auch dran verschraubt. Die L-förmigen sind links und rechts außen.
Im hinteren Bereich wird die Unterbodenverkleidung von 3 Blechhaltern ( mit Schraubbefestigung) und weiter vorne in den Alu-Achsteilen mit den Spreitznieten gehalten.